Zum Inhalt springen

Anton

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. @Ghim: auf deinen Einwand hin hab ich nochmals das QB studiert, und denke das ist so schon richtig. 1. Meiner Meinung nach bezieht sich die "Anregung" nur auf die Textpassagen, in denen Hintergründe und Motive der Klassen kurz umrissen werden 2. Im Anhang S.280 (Lehrpläne für kanthanische Abenteurer) steht: "... In einigen Fällen, in denen die Rollenvorbilder unterstrichen sind, sind die Lehrpläne zwingend vorgeschrieben. Andernfalls kann der Spieler auch die Lehrpläne des Grundregelwerks benutzen, um beim Erschaffen seiner Spielerfigur andere Schwerpunkte zu setzen..." Der Spieler kann sich seine Spezialisierung also entweder nach den Lehrplänen ab S.281 im QB oder denen im DFR aussuchen, und keinesfalls nach den Charakterbeschreibungen ab S.128! Mit einem ° kann also nur noch die Spezialisierung eines NSC's gemeint sein. P.S.: Für einen Fehler halte ich diese ° deshalb nicht, da neben sämtlichen NinYa auch nahezu alle anderen Klassen dann ein falsch gesetztes ° hätten, und das wäre zuviel des Guten
  2. Im Lernschema der Doku Uba ist der Zauber "Bannen von Licht" aufgeführt, in der Liste der verfügbaren Zauber S.152 steht aber nur "Bannen von Dunkelheit". Außerdem ist laut dieser Liste "Person wiederfinden" nur Standardzauber, kann aber laut Lernschema von Beginn an erlernt werden. Wenn "Person wiederfinden" nicht doch ein Grundzauber ist fände ich es besser wenn er durch einen passenderen ersetzt werden würde.
  3. Soweit ich weiß bezieht sich das "°" in den Charakterbeschreibungen nur auf die Spezialisierungen der "normalen" Einheimischen, sprich NSC's und deren bevorzugter Waffen. Ist also nur für die Erschaffung eines NSC interessant. Abenteurer müssen sich schon an die dafür vorgesehenen Lernschemas halten.
×
×
  • Neu erstellen...