Zum Inhalt springen

dreznul

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dreznul

  • Geburtstag 08/20/1981

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Andreas Rhabek
  • Wohnort
    wien
  • Beruf
    Veterinär

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. dreznul

    Der Eiswolf

    ich glaube das gewicht sollte schon hinhauen da er sicher in seinen proportionen etwas "pummeliger" sein wird als ein normaler wolf, da er sich gegen die kälte mit einer fettschicht schützen wird, da ich nicht glaube das gegen so eine extreme kälte nicht nur fell wirken kann- das würde auch erklären warum die umrechnung nicht auf die 32 kilo kommt-weiters sollte man ja alles als statistischen mitellwert betrachten oder ein bis zu 500 kg für das gewicht angeben (d.h. manche haben 350 kilo und eher klein und es wurden schon exemplare gesichtet die bis zu ....) weiters haben polnische wöfe ein gewicht von 35-67 kg/27-50 kg bei m/f. ( zitate aus meinem zoologie buch über den eisbären: "2,40 bis 2,60 Metern, in Einzelfällen sogar von bis zu 3,40 Metern; die Schulterhöhe beträgt bis zu 1,60 Meter. Das Gewicht variiert zwischen 300 und 800 (durchschnittlich 420 bis 500) Kilogramm. Bei Weibchen erreicht die Kopf-Rumpf-Länge im Durchschnitt 1,90 bis 2,10 Meter, doch wurden auch schon 2,50 Meter gemessen; das Körpergewicht liegt bei ihnen zwischen 150 und 300 Kilogramm." "Das gelblich-weiße Fell stellt in eisigem Umfeld eine ideale Tarnung dar. Es ist zudem sehr dicht, ölig und Wasser abweisend; unter der Haut befindet sich eine 5 bis 10 Zentimeter dicke Fettschicht. Die äußeren Fellhaare des Eisbären sind innen hohl, was zusätzlich zur dicken Fettschicht für eine hervorragende Wärmeisolation sorgt. Außerdem erhöhen die Haare zusammen mit der Speckschicht den Auftrieb beim Schwimmen." ) hoffe die analogien sind deutlich weiters glaube ich dass hohe lp/ap bei einem tier dass in so extremen bedingungen überlebt auch äusserst plausibel sind. ich denke wohl das ein tm einen eiswolf bändigen könnte es liegt ja der reiz des tiermeisters tiere zu bändigen (nicht zu domestizieren) die als unzähmbar gelten, allerdings mit oben genannten problemen in der gesellschaft (z.b.: das wahllose reissen von beute in einer übersprungshandlung wie bei einem fuchs im hühnerstall allerdings halt bei kühen ggf. in städten bei menschen) mit dem überleben in wärmeren regionen sehe ich kein problem sondern nur unannehmlichkeiten die der wolf haben wird der zo dubai beherbergt auch 2 eisbären ohne klima anlage allerdings wird das "badewasser" der eisbären gekühlt und man weiß von den zwischeneiszeiten auch extreme wärmeperioden in denen die kälte angepasste eiszeit fauna problemlos überlebte. ich hoffe ich habe etwas licht aus der sicht eines veterinärmediziners bringen können mfg andi
  3. äh vielleicht kannst du mir sagen wie ich kontakt zu ihnen aufnehmen kann, da ich selber transdanubier bin!! mfg andi
  4. danke wurko daß du mich im forum vertreten hast ja ich war bis heute auf urlaub hatte die woche davor stress, da ich alles vor meinen urlaub erledigen musste wie schon erwähnt wäre mir der 27 am liebsten, 20 ginge, allerdings hätt och dann nicht soviel zeit kurz vor dem woe (essen vorkochen alles herrichten etc) also wer mir helfen will, der kann sich gerne bei mir melden, ansonsten würd ich mich freuen zaghafte zustimmung zu höhren, da ich erst anfange wenn mindestens 5-6 leute (eine spielrunde) zugesagt haben mfg
  5. also ich muß mich wurko anschliessen, daß es am besten wäre bald a mal an con zu starten, da 1. desto länger man wartet sich die sache im sand verlaufen könnte/ oder vom wasser der donau hinfort gespühlt werden könnte und 2 ich gerade motiviert bin an der organisation teilzunehmen (ausserdem weiß ich nicht wie ich im sommer zeit hab) abgesehen davon könnte man ja gut und gerne den januar termin als version 1.0 beta für den juli in betracht ziehen, und alle unsere weiter weg mitspieler eben auf jenes hinweisen, daß es zu späterer zeit eine etwas größere veranstaltung gibt. keine ahnung mir wär auf jeden fall der jänner termin sympathischer mfg
  6. tja ich dachte an 2-3 weiter entfernte denen ich unterschlupf in zimmer mit dusche verschaffen kann und der rest kann im schlafsack immer in der bar oder dem lager schlafen wenn es spät wird
  7. naja eigentlisch schon das eine lebt in dunklen höhlen die komplett verstellt sind mit giftigen dämpfen und dem gestank nach angstschweiss und tod, und das andere hat hauer und ne grüne haut und bei uns schwingen die auch noch waffen in form von spritzen skalpellen und das schlimmste überhaupt die samenstrangzange zum kastrieren aber um beim thema tu bleiben falls ma an klane g´schicht im jänner machen so 15-20 leut hätt ich a billige/gratis lokation und zumindest für ein paar einen schlafplatz mehr wäre schlecht zwar keine burg und auch nicht wirklich stimmig aber was solls (ohne schnee und kälte)
  8. Also meiner meinung nach sollte man beim termin auch etwas auf die anzahl der leute achten, viele burgen sperren wie auch carnuntum und camping-plätze über den winter zu abgesehen rollen die würfel auf einem schneebedeckten tisch so schlecht, falls sie überhaupt aus den steifgefrorenen fingern gleiten. für wenige leute wäre es halt kein problem schlafplätze und location zu organisieren für mehr leute wird es schon schwierig oder teuer prinzipiell bin ich dafür und zwar ende jänner/anfang feber oder ende juni/anfang juli ideale zeit für studenten um den prüfungen den rücken zu kehern und ein paar profe.. äh orks den schädel einzuschlagen mfg andi
  9. danke für die vielen guten ratschläge werde sie beherzigen mfg andi
  10. t´schuldigung habe mich wohl falsch ausgedrückt ich stellte die frage, da ein bekannter die m2 version gefunden hat und sie mir überlassen würde, spiele derzeit in einer m4-version gruppe und wollte wissen, ob ich die m2 version somit nutzen kann. deshalb denke ich mir wäre eine umstellung von m2 auf m4 über m3 wahrscheinlich zu unübersichtlich und somit werde ich mir die neusete ausgabe kaufen korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte
  11. danke für die schnellen antworten habe mir mal die konvertierung von m3-m4 angeschaut und komme daher zum dem schluß, daß wenn die von m2-m3 ähnlich sind das ganze zu unübersichtlich werden würde
  12. Ich wollte mal fragen, wie groß der unterschied zwischen der dfr ausgabe von 1985 zu der aktuellen ist? vorallem was die regeln des steigerns (fertigkeiten lernkosten, ap-steigerung etc) und das erschaffen neuer chars anbelangt. mfg andi
×
×
  • Neu erstellen...