Zum Inhalt springen

Die Trollhöhle

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    1612

Ist das ein Spiel für Smartphones?


Detritus

1313 Aufrufe

Letzten Samstag habe ich eine kleine Weihnachtsfeier mit einigen Jungs meiner NAJU-Gruppe gemacht.

Wir haben Kekse gegessen, Kakao getrunken und gespielt. Besondere Aufmerksamkeit bekam dabei das Spiel RoboRally,

dass ich auf Verdacht mal mitgenommen hatte.

Kaum wurden sie der Verpackung ansichtig, ging es schon los?

"Was ist denn das?"

"Ist das ein Computer drin?"

"Kann man das mit Smartphone spielen?"

"Oder mit Tablet?"

"Hast du etwa eine PS mitgebracht?"

Meine Antwort war: "Es ist analog und es ist ein Roboterwettrennen durch eine Maschinenhalle."

Reaktion der Kids: "A-ha..."

Ich: "Wenn euch das Spiel so sehr interessiert, dann spielen wir das jetzt."

Kids: "Okeee"

 

Es hat einen Moment gebraucht, bis die Regeln verstanden waren, aber dann hatten wir sehr viel Spaß. :D

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Kinder in Gesellschaft (mehr als 2 Personen physikalisch im selben Raum) mehr Brett- und Kartenspiele spielen als Computerspiele.

Computerspiele sind was für virtuelle Verabredungen.

 

Also, blöd sind sie nicht, jedenfalls nicht die Kinder, mit denen ich zu tun habe :)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...