Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    1000

Es war mir eine Ehre Richter DiYung!


Rabeneschen

546 Aufrufe

Geehrter Richter Di Yung

 

Charim, mein etwas schusseliger Freund aus Mokattam und meine Wenigkeit sind vor einigen Tagen in der Heimat angekommen.

Der mächtige Streiter Ormuts hat sich sodann in das nächste Gebetshaus begeben und ward seitdem nie wieder gesehen....

Ich glaube er hat Gewissensbisse, die Abende im "Tor zum Paradies" hat er für einen Mann seines Standes wohl allzu sehr genossen.

 

Unser Mitstreiter Seymour hat bereits in Chryseia einen anderen Weg in seine Heimat Erain genommen, nachdem wir das Geschäftliche mit Sandobar geklärt hatten. Auch er lässt euch hochachtungsvolle Grüsse ausrichten.

Es hat ihn wohl ziemlich mitgenommen, dass sein Schwert aus Elfenstahl, welches wohl eine Art Standeszeichen seines Ordens ist, im Fürstenpalast....sagen wir abhanden gekommen ist.

 

Wie Ihr noch sicher wisst, hat unser Gefährte Borys sich bereits vorher in Richtung Norden aufgemacht wo seine wilde Heimat Medjis liegt. Ich habe aber das Gefühl dass der Krieger einen längeren Aufenthalt im Dojo Kozen plant um seinen Schwertarm noch weiter zu perfektionieren. Die Waffen und die Kampftechniken eures Landes haben ihn ziemlich beeindruckt.

 

Ich werde ehrlich sein: Zunächst dachte ich dieser Euer Ehren ist ein selbstgerechter Bürokrat....Doch schnell erkannte ich in Euch einen Ehrenmann, der in eurem von Intrigen und finsteren Machenschaften gebeuteltem Land wie ein Wüstenfuchs zwischen Löwen und Hyänen tänzelt, sie gegeneinander ausspielt ohne dabei gefressen zu werden.

Es war eine grosse Ehre im Kampf gegen so mächtige Gegner des grossen Richters Hand und Auge gewesen zu sein.

 

Ich könnte mir gut vorstellen in Zukunft wieder in Eure Dienste zu treten, aber zunächst muss mein Gemüt abkühlen in der nächtlichen Kälte des Dschebel-Alilat.

 

Was für ein Segen es ist ein Himjar zu sein, die Freiheit auf den schnellsten Pferden die die Welt gesehen hat, zwischen den kargen Felsen der Erg Achab zu reiten....

 

Da Ihr mir ein guter Freund geworden seid, schicke ich Euch zusammen mit diesem Brief, das schnellste und schönste Himjar-Pferd das ich auftreiben konnte auf dass Ihr auf dessen Rücken erfahrt was wahre Freiheit ist, und diese stets in eurem Geist bewahrt!

 

Auf Eurem neuen Posten wünsche Ich viel Erfolg, möge Euer Wirken im Namen der Gerechtigkeit stets eurem Volk nützen!

 

Ihr fragt Euch sicher welche Pläne ich selber habe.

Nun ich werde mich vielleicht..... aus dem Abenteurerleben zurückziehen, mir eine Herde Zuchtpferde kaufen, meine Zelte aufschlagen und die 4 hübschesten und gehorsamsten Töchter der Oasenbauern in Dschebel Alilat zu meine Frauen machen, und viele starke Söhne zeugen......

 

Wenn ich es aber recht bedenke, steht mir so ein Leben aber doch nicht zu, das Schicksal hat wohl andere Pläne mit mir....

 

 

Euer ergebener Freund,

 

Khiral al Sadim,

Wüstengänger und

Träger des Mondschwertes des Konthis-Re

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Khiral al Sadim, sei mir gegrüßt!

Wie herrlich ist es, wieder einmal die heiße Luft der Wüste einzuatmen. So langsam hatte man sich ja an die Luft in der Ferne gewöhnt, aber es geht doch nichts über Ormuts gleißendes Sonnenlicht der Heimat.

:wave: Charim Muarat el Kabir

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...