Zum Inhalt springen

Blog Airlag

  • Beiträge
    86
  • Kommentare
    152
  • Aufrufe
    14151

Ein Laaanges Wochenende


Airlag

464 Aufrufe

Ich habe mir am vergangenen Wochenende ein verlängertes Wochenende gegönnt. Meine Freitagsgruppe war sowieso auf einem Con, da habe ich die Gelegenheit genutzt und bin mit Freunden aus meiner WoW Gilde in den Harz an den Brocken gefahren zum Tratschen und Grillen.

 

Am Freitag hatte ich erstmal einen Termit in der Werkstadt, Inspektionstermin am Auto war schon wieder drei Monate überfällig. Die habe ich erstmal davon überzeugen müssen dass ich meinen Wagen schon mittags und nicht erst um 17 Uhr zurück bekomme. Ich mein, da stand nichts an, die sollten nur kurz durch schauen.

 

Nun ja, um 12 habe ich ihn zurück bekommen und es konnte los gehen. Navi programmiert, 400 km, knapp 5 Stunden Fahrzeit. Na dann.

 

Auf der A5 kam der erste Baustellenstau, auf den mich mein Navi zuverlässig hingewiesen hat - 10 Minuten nachdem ich drin stand. Die Fahrt war anstrengend. Brummirennen, Baustellen, und mein Navi hatten sich wohl verschworen.

 

Wehnigstens war das Wetter angenehm. Heiter bis wolkig, bei angenehmen 24° im Auto mit Klimaanlage. Draussen 30°. Das Wochenende versprach, richtig gut zu werden.

 

Im Harz angekommen habe ich erstmal einen kurzen Augenblick geschluckt. Ich stand vor einem kleinen Häuschen, Erdgeschoß plus Dach. Da sollten 14 Leute rein passen? Aber die Hütte war größer als gedacht, hinter dem Haus ging es bergab und zwei Kellergeschosse mit Schlafzimmern hatten Balkon und eine nette Aussicht auf das Tal.

 

Kurze Begrüßung, die meisten kannte ich noch vom letzten Gildentreffen. Wir standen auf dem Balkon und sprachen darüber, dass wir noch für's Abendessen einkaufen mussten, da wurde es plötzlich dunkel. Über den Berg zug eine fette Wolke und keine 5 Minuten später goss es wie aus Kübeln. Zum Glück war sowieso Chili-Essen angesagt. Also rein ins Auto (leidlich nass geworden) zum Supermarkt gefahren (nochmal nass geworden) eingekauft für Abendessen und Frühstück und zurück gefahren (noch zweimal nass geworden). Keine viertel Stunde später konnten wir einen dampfenden Berghang in der Abendsonne geniessen.

 

In der Nacht habe ich mein Bett zerlegt. Der Lattenrost hat mein Gewicht nicht getragen... Die entstandene Kuhle war zwar bequem, aber das Aufstehen war ein wenig mühsam :after:

 

So ähnlich ging es dann weiter. Am nächsten Tag wollten wir nach dem Brunch was unternehmen aber es regnete. Kaum setzt man sich hin um in gemütlicher Runde zu plaudern kommt die Sonne durch. Letztlich sind ein paar hartgesottene doch noch los gezogen und ein paar Stunden gewandert. Was soll ich sagen, sie wurden ziemlich nass :D

 

Der Grillabend, den wir für Samstag geplant hatten musste in die Küche verlegt werden. Schade eigentlich, zu unserem Haus gehörte am Talgrund ein gemauerter Grill und eine kleine Wiese, Gartenmöbel standen in einem Schuppen bereit. Aber die Wiese war sumpfig und nachdem die Kohle auf dem Grill lag hat es wieder angefangen zu regnen...

 

Die Stimmung war trotzdem toll. Wir haben über alles mögliche geredet, nicht nur über's Spielen. Auch über Politik, Schule (wir hatten 2 Lehrer dabei) Klimawandel und was weiss ich noch alles.

 

In dieser Nacht habe ich auf einem Sofa geschlafen. Es war zwar etwas schmal aber durchaus bequem :)

 

Sonntag war wie Samstag, mit dem Unterschied dass wir am Abend zum Harzer Schnitzelkönig gefahren sind.

Kinderteller Idefix: 125g Schnitzel und ein Berg Pommes und Beilagen. Über 'normal' und 'Asterix' ging es rauf bis 'Obelix': 1000g Schnitzel und ein Berg Pommes und Beilagen. Wer Obelix bestellt nimmt automatisch am Wettbewerb teil. Wer die Portion in unter einer Stunde schafft kommt auf die Rangliste auf der Webseite :D

 

Ich habe ein Rumpschnitzel mit Pfefferrahmsosse gegessen, dort ging es von 200g bis 1,2kg. Ich habe mich ein wenig überfressen ;)

 

Wir sind dann, nach knapp 2 Stunden, im Nieselregen zu unseren Autos gerollt und haben den Abend auf die übliche Weise ausklingen lassen.

 

Montag, der Abreisetag. Klamotten zusammen packen und dann Brunch. Die Stimmung war heiter und zu unserer völligen Überraschung das Wetter auch. So gegen 11 bin ich dann los gefahren, bei etwas kühlerem, aber sonnigem Wetter und überraschend wenigen Staus. Nur auf der A5 ging Baustellenbedingt zeitweise fast nichts mehr.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...