Zum Inhalt springen

Blog ugolgnuzg

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    775

Fortschritt !?


ugolgnuzg

347 Aufrufe

So, nun habe ich einiges fertig:

Kyle, Tumunzahar,

aber was da alles anfällt: 3 Artefakte für Tumunzahar... egal. :schweiss:

 

Ich liege jetzt in den letzten Zügen GB07 "Der Sog des Bösen" auf M4 umzuschreiben, aber auch hier: Mehrere Artefakte entwerfen, die zwar erwähnt sind, aber ich will einen "ordentlichen" Hintergrund. Dann eine NSpF (Niam / Niall) und noch schnell ein Monsterchen (Feuerfledermaus) und gleich haben wirs... :schweiss:

 

... und im Abenteurererschaffungssystem bin ich mal wieder steckengeblieben. Erstmal verschnaufen, Anlauf nehmen und nocheinmal.

:thumbs:

 

(Wenn man nur wüßte, was die Forumsgemeinde wichtig an meinen Projekten findet...) :confused:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also erstmal auch von mir ein großes Lob für Deinen gewaltigen Eifer. Was Du da an Artefakten, Monstern und anderen Ideen erschaffst ist wirklich beeindruckend.

Ich war gestern auch ganz erstaunt, als ich festgestellt hab, dass es bisher keines Deiner Werke zum Beitrag des Monats geschafft hat.

Verdient hast es Dir nämlich schon lang! :thumbs:

 

Einzig beim Kaufsystem zur Charaktererstellung würde ich vielleicht ein wenig zur Vorsicht mahnen. Ich habe gesehen, dass es da schon einen sehr langen Strang gibt und dass Du Dir da offensichtlich sehr viel Arbeit machst.

Aber ich sehe auch, dass da außer Storr, Solwac, Kazzirah und Drachenmann kaum jemand produktiv mithilft. Da lauert evtl. die Gefahr, dass Du Dir ein Monsterprojekt aufhalst, das dann kaum weitere Verwendung findet.

Versuch sicherheitshalber vielleicht herauszufinden, wie viele Leute tatsächlich ein Interesse an einem solchen Kaufsystem hätten.

Dieser Vorschlag soll bitte nicht als Versuch missverstanden werden, Dich zu demotivieren. Ich bewundere Deine Hartnäckigkeit. Ich behaupte auch nicht, das Kaufsystemprojekt wäre sinnlos und einstellenswert. Ich rate nur, nochmal die Nützlichkeit zu überprüfen, bevor Du dafür noch viele Stunden aufwendest.

Ich kenne es nur von mir selbst, dass man oft sehr viel Zeit in ein Projekt rein steckt, dass diese Zeit dann leider gar nicht Wert war.

 

Möglichst motivierende Grüße, :thumbs:

Arenimo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arenimo, danke für Deinen längeren Kommentar. Ich glaube irgendwo hatte ich schon geschrieben, wenn einer sagt: Das geht nicht, dann probier ich es erst recht.

 

Ein Teil der Beschäftigung mit dem Kaufsystem ist auch die Beschäftigung mit dem DFR an sich, zwingt mich genau zu lesen, was eigentlich drin steht (habe ich seit M2 nicht mehr getan...)

 

Dann gibt es die Nebenprodukte: Wieviele Lernpunkte kosten eigentlich die Waffenfertigkeiten, welche Grundkenntnisse erwirbt man eigentlich, wieviel kosten die Zauber in Lernpunkten, wieviel würden deise später an GFP kosten ? Wenn man sich das angeschaut hat, neigt man zum Optimieren.

Und natürlich zum Hinterfragen (es gibt ein Lied von Juli "Ist das so?")... muß das so sein ?

 

Ein "bißchen" Arbeit haben sich auch andere gemacht und die Fertigkeiten aufgedröselt (nach GFP). Das hilft immens.

 

Letztendlich suche ich den Weg, eine SpF nach eignen Vorstellung zu erschaffen, die irgenwie noch Midgardähnlich aussieht / erschaffen wurde, aber eine größere Auswahl hat.

(ScN mit Handaxt, der vielgesuchte Ma mit Langschwert, andere Zauber, die zwar nicht im Lernschema stehen, aber Grundzauber sind usw.)

 

Auch dies tue ich letztendlich auch für mich, damit ich mir meine Figur nach (selbsterstellten, nachvollziehbaren) Regeln erschaffen kann.

 

Also lasse ich mich nicht entmutigen... aber beschäftige mich trotzdem momentan mit dem "regionalen Schamanen".

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...