Zum Inhalt springen

Blog Airlag

  • Beiträge
    86
  • Kommentare
    152
  • Aufrufe
    14166

Mein erster Tag im PR-Rollenspiel


Airlag

522 Aufrufe

Am Freitag war es soweit, wir haben eine spontane B&B PR-RP Runde (Bier&Bretzel Perry Rhodan Roleplay Runde) gemacht.

 

Ich glaube, ich habe den armen Spielleiter gleich etwas überfordert...

 

Zum einen habe ich mit Arnauld Eduardo Genoux nen reichen Unternehmer gespielt, der in seinem jungen, dynamischen Unternehmen auf alle möglichen Dinge zurückgegriffen hat die das Abenteuer leichter gemacht haben. Ich denke, er hätte das eine oder andere mal bremsen sollen "steht nicht zur Verfügung", "Haben wir auf Stifterman VI, nicht hier" oder ähnlich...

 

Zum anderen habe ich einen gewissen Wissensvorsprung, was den groben Überblick und auch Detailwissen aus den Romanen angeht (und ein fast fotografisches Gedächtnis was technische Details angeht). Sollten wir erneut PR spielen (was ich doch schwer hoffen will) werde ich mich da vielleicht etwas bremsen.:-p

 

Jedenfalls hat es mir saugut gefallen :D

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Und das mit dem Überfordert ... naja ... man muss sich in das System und in das PR-Universum erst einmal eingewöhnen.

 

Aber so überfordert fühlte ich mich eigentlich gar nicht. Ich finde, wenn jemand reich ist, hat er halt mehr Möglichkeiten als so manch anderer. Aber du wirst dich wundern, wie es weitergeht. Ich freue mich auch auf das nächste Mal.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...