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Q&A mit Michael zu M6

Es ist geschafft, der SüdCon kann kommen, mein Passat läuft wieder. :colgate:

 

Und die tatsächliche Ursache des ganzen Malheurs hat einen gewissen Witz - hätte ich nicht zwei Tage Arbeit dafür in den Sand gesetzt. Aber der Reihe nach: Es war doch nicht der Turbo! Gott sei Dank, denn so hat mich die ganze Aktion nur die Arbeitszeit und ein paar Euro für Kleinteile und Bier für meinen Kumpel gekostet. ;)

 

Am Samstag habe ich die Kleinteile beim VW-Händler geholt und einen der Servicemeister mal auf mein Problem angesprochen. Der meinte, es könne auch der Dieselkat sein, denn dort würde sich öfter mal die Keramik lösen... tja, nachdem das Mistding später ausgebaut war, war es das dann auch. :plain:

 

Also was tun am Samstagabend, zumal ich genau das Teil ja eigentlich sowieso durch einen Rußpartikelfilter ersetzen will, also keinerlei Veranlassung habe, es neu nachzukaufen. Gut, also kurzer Prozess: Aufschneiden, Keramikbollen raus, zu schweißen. :D

 

Heute abend habe ich dann das Auto komplettiert und was soll ich sagen? Läuft besser als vorher, ohne den doofen Keramikklotz. :cool:

 

Morgen noch Winterreifen drauf und dann: SüdCon, ich komme! :yeah:

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