Zum Inhalt springen

Blog dabba

  • Beiträge
    6
  • Kommentar
    1
  • Aufrufe
    3233

Beiträge in diesem Blog

Seehandel und Tore

Falls Du die alte Frage: "Wieso gibts Seehandel, wenn es doch Tore gibt?" meinst: Nein. Es werden mehrere Arten von Toren im Buch erwähnt. Unter anderem alte Tore der Meketer. Aber auch aktuelle Tore der Erainner - beim Schwertball. Aber keine magischen Tore als öffentliches Verkehrsmittel zwischen Valian und Lidralien. Wir müssen damit leben, dass diese Frage nicht aufgeworfen wird und dass die wenigen (?) Tor-Zauberer auf der Welt offenbar in der Nische bleiben und ihre Fähigkeiten nic

dabba

dabba

Die Jahresendschlacht 2015

Noch ist das Schlachtfeld unberührt...   Die Seiten finden sich auf dem Feld ein. In der roten und gelben Ecke die Abenteuerer und ihre Unterstützer: Kiae, Wölfe, Zwergdrachen In der grünen und blauen Ecke die Feinde: Schwarzalben und Bestien                     Das hier hat mit der Schlacht eigentlich gar nichts zu tun:

dabba

dabba

Tschüss Mühle!

Ach ja, das war er nun, der letzte NordlichtCon auf der Proitzer Mühle.   Ich werd sie vermissen. Schon die Anschlagtafel, die mit völlig sinnvollen Infos zugehängt war, hat einen immer wieder genauso freundlich begrüßt... ...wie die Tee-Ecke.   Wobei sich unbestätigten Gerüchte zur Folge einige mehr für andere Getränke-Quellen interessiert haben sollen.   Natürlich gab es auch etwas zu essen. Mittags gutbürgerliches warmes Esssen und abends dann gutbürgerliches warmes Essen, welc

dabba

dabba

Das meinen die nicht ernst, oder? - fussball.de

Mal etwas aus der Abteilung "Das meinen die nicht ernst, oder?".   Kurze Hintergrundgeschichte: Der DFB betreibt für die Abwicklung des Vereinsfußballs (auch des Amateurfußballs) das sogenannte DFBnet. Dort können und müssen Vereinsoffizielle und Schiedsrichter Aufstellungen, Ergebnisse, Torschützen etcpp. eintragen. Diese Daten werden dann über die Seite http://www.fussball.de der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.   So weit, so gut. Aber offenbar haben die fussball.er sehr große Angst davo

dabba

dabba

×
×
  • Neu erstellen...