Zum Inhalt springen

Me, Myself and I!

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    1509

Beiträge in diesem Blog

Die Maske trifft den Slamorhad

Die frisch gebackenen "heiligen Kühe" Drachentöter zu Geltin machen nun endlich das Städtchen Slamorhad unsicher.   Mit einem langen Anlauf über die verschlafen, heruntergekommene Burg Karataur kamen die tapferen Recken Jaroslaw, Miroslaw, Josko, Slemir und Gilbert nun doch in der Stadt mit dem unheilschwangeren Namen an.   Dort leisteten sie seltsame Schwüre, kramten in Kramläden, demontierten ein Waisenhaus und trieben die Glashandwerker nach einer Kakophonie der Glasharfen in den Wahnsin

Alondro

Alondro

...ein Wunsch den Tapferen!

Mit dem Kinderspiel war ich wohl etwas vorschnell! Das ganze gestalltete sich doch diffizieler, als ich dachte. Nicht nur, dass bereits in diesem Lullushahar (mein Aranisch ist noch nicht perfekt, also mögen mir Schreibfehler verziehen sein ) Intrigen gesponnen wurden, auch sonst erschien hier jeder, aber auch wirklich jeder seine eigenen Interessen mit uns "Ungläubigen" zu verfolgen. (Als ob deren Sonnengötze und der achsoschlimme Allaman die einzig wahren Götter wären. ) Sei es der vermeintl

Alondro

Alondro

Heideranei! Wo bin ich da nur hingeraten?

Langsam kann ich verstehen, warum Rollenspieler oftmals als Freaks angesehen werden... Jüngst führte mich ein Link in ein Rollenspielforum namens Ostelbisches Rollo-Kollegium kurz ORK. Schon war ich in Verschwörungstheorien bezüglich einer Invasion der Midgardianer in das ORK-Forum verstrickt. Wäre auch nicht so schlimm gewesen, denn damit kann ich leben. Leider wurde alsbald eine gegenseitige Spielsystemhetze entfacht, der auch ich mich nicht entziehen konnte. In selbige mischte sich nun der

Alondro

Alondro

...und ewig werden Regeln diskutiert!

Aber ich hab doch... Aber ich kann doch... Aber daundda steht doch das und das... Wer kennt es nicht! Man steckt mitten in einem Kampf oder die Abenteurer versuchen eine Aufgabe zu lösen, während die Spannung gerade am Höhepunkt angelangt ist und dann das... Anstatt das Geschehene als gegeben hinzunehmen und die Regelmechanismen dem Spielspaß hinten anzustellen fangen zu unpassensten Momenten die Regeldiskussionen an. Leider kann ich mich auch nicht davon ausschließen, denn auch ich neige man

Alondro

Alondro

Auf gehts nach Aran...

Eigentlich war ich immer der Meinung, dass unser Turm ziemlich versteckt liegt... Aberwenn es um das liebe Gold geht und die albische Obrigkeit selbiges in Form von Steuern einstreichen will, dann werden auch gut versteckte Orte zu "Gemeinplätzen". Na, seis drum. Kaum waren wir unser hart verdientes Gold los, klopfte tatsächlich ein Abenteuer an unser Tor und versprach uns einen gehörigen Batzen Gold. Ich bin ja nicht unbedingt ein Raffzahn, aber ganz ohne Barschaft lebt es sich nun mal nicht

Alondro

Alondro

Vraidos? Alles Quatsch!!!

Zum Glück hat mir kürzlich so ein Klugschwätzer gezeigt, wie dieses "Schreiben" geht. Drum kann ich jetzt bei einem (dabei wird es nicht bleiben! harhar) Bier das jüngst Erlebte aufschreiben. Welcher Teufel hat mich da nur geritten, bei diesem ganzen Mumpitz mitzumachen??? Zornal Eisenhand möge mich strafen! Aus irgendeinem Grund, den ich nimmer weiß (Botengänge oder so) hats uns (ne ich-leb-im-einklang-mit-der-natur-und-zauber-herum-schachtel, ein äußerst seltsamer Hokuspokus-Kerl aus Morrawod

Alondro

Alondro

Warten auf Heldentaten

Langsam fällt mir in diesem Turm die Decke auf den Kopf! Seit meine "Begleiter" (ein gar seltsamer Waldläufer aus diesem unwirtlichen Land Alba, der immer mit Streitäxten herumfuchtelt und um sich wirft, ein ebenfalls aus Alba stammendes Mädel, das wohl eher aus zerrütteten Verhältnissen stammt und dem zwielichtigen Gewerbe zumindest mal nachgegangen sein muss und ein eher undurchsichtiger Barbier aus Waeland, an dem mehr dran zu sein scheint, als es auf den ersten Blick zu vermuten ist) und ich

Alondro

Alondro

Heute abend heißt es Abschied nehmen...

Heute Abend ist es endlich so weit! Nach langer, langer Zeit des Spielleitertums kommt heute abend unsere Rollenspielgruppe nun endlich zum Abschluß der KanTaiPan Kampagne. Damit lege ich nun erst mal die Geschicke der Spielleitung in andere, nicht weniger vertrauenswürdige Hände, bis ich dann irgendwann wieder als oberster Folterknecht und Spielerpeiniger eine neue Heldengruppe in die tiefen Wälder Morravods führen darf. Solange werde ich nun als Spieler quertreiben und den Spielleiter ärgern

Alondro

Alondro

×
×
  • Neu erstellen...