Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Die Idee zu „Gorgola, der schwarzen Unglückskatze“ geht auf einen Alptraum meiner damals siebenjährigen Tochter zurück. Die Arme stand eines Nachts am elterlichen Bett und weinte bitter, weil sie von „Gorgola, der schwarzen Unglückskatze“ geträumte hatte. In ihrem Traum lauerte „Gorgola, die schwarze Unglückskatze“ immer wieder hinter einer Hausecke und machte ihr fürchterliche Angst – egal wohin sie auch floh. Es war eine sehr eindruckvolle Schilderung. Schließlich konnte „Gorgola, die schwarze Unglückskatze“ nur mit vielen tröstenden Worten, einer heißen Milch mit Honig und elterlicher Wache am Kinderbett vertrieben werden.

Ich danke Y_sea für das Lektorat.

Herzlicher Gruß

Jakob

Nutzer-Rückmeldung

Empfohlene Kommentare

Akeem al Harun

Mitglieder
comment_1656765

Hallo Jakob,

wirklich eine schöne Ausarbeitung. :thumbs:

Hast du in Erwägung gezogen, dass die Katze eine Art Traumzauber beherrscht? Im Bulugq Quellenbuch gibt es ja zum Beispiel den Zauber Alptraum. Aber selbst Angst ist ja als Traumzauber möglich, ebenso wie Namenloses Grauen.

Viele Grüße

Harry

Jakob Richter

Mitglieder
comment_1656766
Hallo Jakob,

wirklich eine schöne Ausarbeitung. :thumbs:

Hast du in Erwägung gezogen, dass die Katze eine Art Traumzauber beherrscht? Im Bulugq Quellenbuch gibt es ja zum Beispiel den Zauber Alptraum. Aber selbst Angst ist ja als Traumzauber möglich, ebenso wie Namenloses Grauen.

Viele Grüße

Harry

Danke für die Blumen.

Ich wollte keine Traumzauber verwenden, weil ich die für typisch bulugisch halte. Gorgola "funktioniert" aus meiner Sicht auch mit "normalen" Zaubern in den Küstenstaaten.

Gruß

Jakob

Gindelmer

Mitglieder
comment_1656795

Eine gelungene Beschreibung! Selten fallen mir soviele neue Abenteuerideen beim Lesen eines Artikels ein. :thumbs:

Gindelmer

Hanjun

Mitglieder
comment_1744446

Vielen Dank für diesen schönen Beitrag! Ich werde es im Abenteuer "Ziegenspuren" einbauen, dort sollen im Auftackt zwei Kinder auf einer Fahrt begleitet werden und da ist die Katze genau die Art von Ablenkung, die dieses Reise spannender machen wird und grundsätzlich super als Ablenkung dienen kann. Als Papa von zwei kleinen Kindern, kann ich mich da auch wirklich gut reindenken ;o)

Besten Dank nochmals,

Hanjun

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.