Jump to content
  • Sign in to follow this  

    Feuerkätzchen


    Solwac

    Aus den Geschichten von Isleif Isleifson, eines veidarischen Skalden:

     

    Als ich noch jung war, waren wir in einer Gruppe von zehn Frauen und Männer auf dem Weg zum Mittsommerfest nach Jorwald um Schneewolffelle zu handeln. Wir hatten gerade unser Lager inmitten der angetauten Tundra aufgeschlagen, da kam Kjulls Schneesturm!

     

    Am nächsten Morgen wachten wir auf einem Gletscher auf, von der Tundra nichts zu sehen. Wir schickten Snorri aus die Gegend zu erkunden und versuchten uns vor der Kälte zu schützen. Etwa eine Stunde später hörten wir Geräusche, ein Thurse mit einigen Tieren hatte offenbar Snorri entdeckt und jagte ihn. Wir konnten nichts tun, weil wir auf der anderen Seite einer Gletscherspalte abgeschnitten waren. So mussten wir hilflos mit ansehen, wie diese merkwürdigen Tiere im Rudel angriffen und den armen Snorri schnell zerrissen. Diese Tiere sahen aus wie Katzen aus Feuer, leuchtend rot und mit dampfenden Spuren auf dem Gletscher. Im Vergleich zum Thursen sind sie klein, aber sie reichten Snorri bis über die Hüfte und ein Sprung warf ihn um.

     

    Zu unserem Glück schickte uns Wyrd einen Sturm und als der Schnee sich wieder legte, da waren wir wieder in der Tundra - leider ohne Snorri.

     

     

     

    Feuerkätzchen* (Grad 4) In:t50

     

    - LP, 4W6+8 AP, 7 EP

    Gw 90, St 70, B 36, KR

    Abwehr +15, Resistenz +12/14/14

     

    Angriff: Tatze+9 (1W6), im Handgemenge zusätzlich Biss+9 (1W6), Hinterpfote+9 (1W6-1) - Raufen+8 (1W6-1) - Genickschlag, Niederreißen

    Bes.: spurtstark, Berserkergang+15 nach größerem Kontakt mit Wasser, greift im Berserkergang keine Artgenossen an

    Vorkommen: Feuerelementarebenen, im Nahkampf erleiden Gegner automatisch 1 AP Schaden pro Runde zusätzlich, im Handgemenge sogar 2 AP. Beschwörer können Beschwörungen zu den doppelten Kosten für Spaefolk IV erlernen.

     

    Feuerkätzchen sehen ähnlich aus wie etwas kleinere Löwen. Ihre Mähnen sind aus Bronzelocken, der restliche Körper ist rot glühend mit zwei weiß glühenden Augen. Sie bilden Rudel von 1W6+3 Tieren und schließen sich gerne intelligenten Wesen an (z.B. Thursen, aber auch einem Harkbuar). Feuerkätzchen mögen Wasser nicht besonders und geraten bei Kontakt in Berserkergang. Vom Verhalten her sind sie aggressiver als z.B. Löwen und lassen sich nur schwer unter Kontrolle halten. Thursen mit ihren magischen Fähigkeiten oder die intelligenten Harkbuar sind dazu aber in der Lage. Die Ähnlichkeiten in der Physiognomie mit echten Löwen sind groß genug, so dass Tiersprache und Zähmen möglich sind.

    Sign in to follow this  


    User Feedback

    Recommended Comments

    Hallo Solwac,

    vielen Dank für den schönen Artikel. Aufgrund deiner Bitte im Schwampf, hab ich den Artikel jetzt auf World Anvil zu Thurisheim hinzugefügt.

    Auch über alle anderen, die noch irgendwelche Schätze auf Thurisheim haben und uns diese zur Verfügung stellen, würde ich mich freuen :turn:

    @Solwac Auf World Anvil sind für neue Spezien noch folgende Überschriften gegeben, wo man noch etwas zu schreiben kann:

    • Scientific Classification
    • Origin/Ancestry
    • Parent Species
    • Geographic distribution
    • Related Ethnicities
    • Discovered by
    • Conservation Status
    • Anatomy & Morphology
    • Perception & Sensory / Extrasensory capabilities
    • Genetics & Reproduction
    • Growth Rages & Stages
    • Ecology & Habitat
    • Biological Cycle
    • Dietary needs & Habits
    • Biological traits
    • Average Livespan
    • Average Heigth
    • Average Weigth
    • Average Length
    • Average Intelligence
    • Average Physique
    • Facial Characteristics and Features
    • Symbiotic and Parasitic species
    • Social structure
    • Domestication
    • Uses, Byproducts & Exploitation
    • Hystory
    • Myths & Legends
    • Interspecies Relations

    Die vollkommen abwegigen Sachen hab ich jetzt mal rausgekürzt...

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du da ja kurze (oder auch ausschweifendere :D ) "Antworten" geben.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites


    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

×
×
  • Create New...