Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Ring der Sicht

ABW05

Aura: keine

Aussehen:

Ein silbener Ring für einen kleinen Finger eines Thursen. (Mensch: Unterarm) Ca 2-3 cm breit. Der Ring selbst ist ziseliert gearbeitet. Er sieht aus wie ein Thurse, der von Schneewölfen und Trollen begleitet wird. Diese ausgeklügelten Figuren sind magische Runen.

Geschichte:

In den zweiten Riesenkriegen Waelands (500 n.L.) entbrannte unter den Thursen eine heftige Intrige um die Anführerschaft. Ein geheimnisvoller Anwärter hatte heimliche Kontakte zu Zwergen, die mehr oder minder seit den ersten Riesenkriegen (über 2000 Jahre zuvor) bestanden. So gab er einen Ring in Auftrag, den er seinem Anführer schenken wollte.

Wirkung:

Offensichtlich verleiht dieser Ring +4 auf die Sicht.

Wesentlich weniger offensichtlich ist dieser Ring mit einem Feenfluch beladen. Der Träger wird auch wesentlich besser sichtbar bzw. sticht aus einer Gruppe hervor und wird so vermutlich das bevorzugte Ziel von (Fern-)Angriffen werden.

Ob die Intrige funktionierte, ist unbekannt.

Nutzer-Rückmeldung

Empfohlene Kommentare

Serdo

Mitglieder
comment_1482836

Sehr nettes Teil. Vor allem, weil die erste Wirkung positiv ist. Und wenn der Abenteurer nicht paranoid ist, dann wird er beim analysierenden Thaumaturgen keine zweite Analyserunde bezahlen wollen, nur um etwaige weitere Wirkungen herauszubekommen. :thumbs:

Kraehe

Mitglieder
comment_1482972

Moin midgardholic,

ich kann mir das Teil auch gut als Stirnreif oder Krone vorstellen.

ciao,Kraehe

Grimnir

Mitglieder
comment_1483074

Ich finde auch: Gute Idee!!!

Aber wie viel bekommt man für den Ring und gibt es Personen, denen die negative Wirkung bekannt?

Gruß Grimnir

midgardholic

Mitglieder
(bearbeitet)
comment_1483366
Ich finde auch: Gute Idee!!!

Aber wie viel bekommt man für den Ring und gibt es Personen, denen die negative Wirkung bekannt?

Gruß Grimnir

In meinem Midgard haben magische Utensilien keinen wirklichen Goldwert. Sie sind im Grunde unbezahlbar. Ein klammer Magier oder ein Taliskrämer würde wohl (bei Verschweigen der Nebenwirkung) etwa hmmm... 1000 GS verlangen und sich auf 900 runterhandeln lassen.

Mit Thaumatographie bekommt man so ziemlich alles heraus.

Momentan ist der Ring bei Mjölnir, einem Druiden in Corrinis. (s.Donnerstaggard)

Bearbeitet ( von midgardholic)

midgardholic

Mitglieder
comment_1483367
Moin midgardholic,

ich kann mir das Teil auch gut als Stirnreif oder Krone vorstellen.

ciao,Kraehe

Wie groß ist so ein Thurse eigentlich :crosseye:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.