Zum Inhalt springen
  • Hapa, Sela kale - mag. Elefantensense


    KageMurai

    Ich hatte vor, diesen Artikel evt. in die Bibliothek zu stellen. Doch vorher wollte ich dem dort gegebenen Rat folgen, und meine Idee hier durchdiskutieren lassen. :)

    Hapa, Sela kale (beeile dich, leb wohl) - Elefantensense (+0/+0) (ABW: 5)

    Hapa, Sela kale ist eine mag. Elefantensense. Der Stoßzahn des Elefanten ist jedoch, im Unterschied zu anderen Elefantensensen, ausgehöhlt.

     

    Dieses Werk wurde den Mythen der abaBulugu zufolge von einem sehr mächtigen Großen Ahn (meist natürlich der eigene) vollbracht, der damit die Kraft eines der mächtigsten Elefanten aufrechterhielt und für seine Nachkommen nutzbar machte. Denn sobald man durch den Stoßzahn bläst (was drei Runden in Anspruch nimmt), ertönt ein weithin hörbarer, sehr tiefer Ton. Dieser wirkt nach misslungenem PW: ABW auf alle Elefanten in 20km Umkreis wie der Zauber Tiere rufen. Die Tiere (als Richtlinie: 1W10, sofern die Tiere in der Umgebung beheimatet sind) erscheinen dann nach 3W20 Minuten und unterliegen der Kontrolle (wie bei Macht über die bel. Natur) der Person, die die Sense in den Händen hält.

     

    Der Name "Hapa, Sela kale" ist eine ironische Bezeichnung der Waffe. Häufig wird ihr Name gerufen, bevor Gebrauch von ihrer mag. Wirkung gemacht wird, um die Gegner zu ängstigen.Sollten diese von der Waffe gehört haben, wird sofort ein Moraltest (siehe KOM) fällig, gefolgt von einem weiteren sobald die Elefanten eintreffen (hier ist es dann auch irrelevant, ob die Waffe vorher schon bekannt war, oder nicht). Außerhalb der Regionen in denen Elefanten naturgemäß vorkommen, hilft die mag. Wirkung der Waffe nur wenig. Sie kann mit ihrem weitklingenden, unnatürlichen Ton als Signal verwendet werden, ruft jedoch nur Elefanten, sollten sie sich per Zufall in einem Umkreis von 20km aufhalten.

     

    Dadurch, dass der Stoßzahn ausgehöhlt ist, ist die Waffe etwas leichter als normale Elefantensensen und benötigt somit nur eine Mindeststärke von 61 für ihren Einsatz. Dafür ist sie auch leicht zerbrechlich und wird im Falle der Zerstörung durch äußere Krafteinwirkung nur als normale Waffe (nicht als magisch) behandelt.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Elefanten leben wohl in größeren Gruppen, als W3 Tiere.

     

    Wie wir alle seit dem Dschungelbuch wissen, sind es mindestens W10 Tiere, aber die Melodie hätte ich jedenfalls schon, die ich als SL spielen würde.

     

    Innerhalb von maximal 12 Minuten schaffen die auch keine 20 km, das wären nämlich 100 km/h.

     

    Ansonsten finde ich die Waffe nett, ob die ABW so hoch sein muss, weiß ich nicht, ich würde sie auf maximal 5 setzen.

    Link zu diesem Kommentar
    Elefanten leben wohl in größeren Gruppen, als W3 Tiere.

     

    Wie wir alle seit dem Dschungelbuch wissen, sind es mindestens W10 Tiere, aber die Melodie hätte ich jedenfalls schon, die ich als SL spielen würde.

     

    Innerhalb von maximal 12 Minuten schaffen die auch keine 20 km, das wären nämlich 100 km/h.

     

    Ansonsten finde ich die Waffe nett, ob die ABW so hoch sein muss, weiß ich nicht, ich würde sie auf maximal 5 setzen.

    Vielen Dank für die Anregungen!

    Werde es dementsprechend verändern. Wie viele Minuten würdest du ansetzen?

    Link zu diesem Kommentar

    Ich würde man von 1 h ausgehen und von bis zu 20 Tieren, wobei ich dann auch eine komplette Herde nähme. Also ein alter Bulle (Grad 12), eine alte Leitkuh (Grad 11) und dann einige erwachsene Tiere (Grad 7-10) und Jungtiere (Grad 3-6).

     

    Die müsste man dann allerdings noch in ihren Werten erstellen.

     

    Ich stelle mir gerade vor, die Herde resistiert nicht, nur die Leittiere, die dann mit der Herde kommen und dann Dinge tun könnten.

     

    Wie muss man das eigentlich handhaben?

    Leittiere müssen doch ihre Resi verhauen, damit die Herde kommt oder sehe ich da gerade etwas falsch?

    Link zu diesem Kommentar
    Ich würde man von 1 h ausgehen und von bis zu 20 Tieren, wobei ich dann auch eine komplette Herde nähme. Also ein alter Bulle (Grad 12), eine alte Leitkuh (Grad 11) und dann einige erwachsene Tiere (Grad 7-10) und Jungtiere (Grad 3-6).

     

     

     

    Aber nicht aus einer Herde. Bullen leben getrennt von der Herde, sind Eindzelgänger. Die werden nur zur Paarung geduldet.

     

    Wenn ein Bulle und eine Herde geliechzeitig auftauchen sollen, dann wirds Ärger geben.

    Link zu diesem Kommentar
    Ich würde man von 1 h ausgehen und von bis zu 20 Tieren, wobei ich dann auch eine komplette Herde nähme. Also ein alter Bulle (Grad 12), eine alte Leitkuh (Grad 11) und dann einige erwachsene Tiere (Grad 7-10) und Jungtiere (Grad 3-6).

     

     

     

    Aber nicht aus einer Herde. Bullen leben getrennt von der Herde, sind Eindzelgänger. Die werden nur zur Paarung geduldet.

     

    Wenn ein Bulle und eine Herde geliechzeitig auftauchen sollen, dann wirds Ärger geben.

     

    Danke, warum erinnere ich mich immer erst dann an solche Einzelheiten, wenn sie jemand anders schreibt?

     

    Und ja, das kann so richtig Ärger bedeuten!

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...