Zu Inhalt springen
  • Hallo zusammen,

die erste Version Midgard 5 für FoundryVTT ist erstellt

Ihr könnt Euch das Spielsystem über den FoundryVTT installieren, bzw. updaten. Bestehende Welten werden automatisch ebenfalls auf die neuste Version upgedated:

image.png 

Viel kann das System noch nicht. Es liegt noch einiges an Arbeit vor mir. 

Was ist implementiert?

- Attribute, die man zum abwickeln einer Kampfrunde braucht: LP, AP, GW. 

- Kritische Tabellen

- Würfelmakros, die man sich in die Makrozeile ziehen kann um auf die kritischen Tabellen zu würfeln.

Hier eine kurze Anleitung:

Beim Erstellen eines neuen Actors habt ihr zwei Varianten:

image.png

Die sehen derzeit noch identisch aus. Nichtspielerfiguren werden einen reduzierten Werteblock erhalten, ähnlich wie man es aus den Abenteuern kennt. Es spricht natürlich nichts dagegen auch NSCs als Spielfigur mit vollwertigem Weteblock zu spielen :)

image.png

Unter Compendium Packs findet ihr Pakete für Tabellen und Makros:

image.png

Die Makros müsst ihr importieren, die Tabellen nicht. Das macht ihr mit einem Rechtsklick:

image.png

Irgendwo hat es noch einen Bug. Ihr müsst erst einmal auf den Eintrag der Tabellen klicken (einmaling nachdem das Spiel gestartet wurde), bevor die Makros funktionieren.

Ich hab mir die Makros nach dem importieren in die Makroleiste gezogen:

image.png

Nutzer-Rückmeldung

Empfohlene Kommentare

daaavid

Mitglieder

Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert. Ich spiele auf foundry und habe ein rudimentäres System mit Sandbox System Builder erstellt, bin aber noch nicht wirklich dort wo ich hin möchte.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Einen Kommentar hinzufügen …

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.