Zum Inhalt springen

Zaubern durch die Wand


Empfohlene Beiträge

Jürgen E. Franke beantwortete eine Frage zum Zauber Sehen von Verborgenem:

 

Ist es möglich, durch eine Wand zu zaubern, die mithilfe Sehen von Verborgenem durchsichtig gemacht worden ist?

 

Antwort: Ursprünglich war es nicht vorgesehen, doch laut Spruchbeschreibung ist es möglich. Grundsätzlich gilt, was man mit eigenen Augen sehen kann, kann man verzaubern. Auch materielle Zauber können durch die Wand gewirkt werden.

 

Eine nachträgliche, nicht offizielle, aber logische Ergänzung: Strahlzauber, wie z.B. Blitze schleudern, können natürlich nicht durch die Wand gewirkt werden, da sie direkt vom Zauberer ausgehen und die Wand zwar durchsichtig, aber nicht durchlässig wird. Eine Feuerkugel z.B. ist aber möglich, solange sie bereits hinter dem durchsichtigen Wandstück entsteht und nicht erst anschließend durch die Wand gelenkt werden soll.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...