Zum Inhalt springen

Schwarz wie die Nacht


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Abenteuer "Schwarz wie die Nacht" von Heinrich Glumpler erschien 1991 in den Zeitschriften "WunderWelten Magazin für Abenteuerspiele und Phantastik" 7 und 8.

 

In diesem Themenstrang soll über das Abenteuer diskutiert und sollen offene Fragen beantwortet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Morgen werde ich das Abenteuer in meiner Gruppe leiten und ich bin wirklich sehr angetan davon. Die verwunschene Atmosphäre macht den besonderen Reiz des Abenteuers aus. Der Aufbau ist sehr schön vage gehalten und erinnert mich von seiner Flexibilität ein wenig an das Abenteuer "Die Straße der Einhörner".

 

Ich freue mich sehr und besonders darauf, da ich in diesem Abenteuer unsere Kampagne, eine Jagd auf einen dunklen Druiden, zum Abschluss bringen möchte. Daher werde ich die Handlung dorthingehend modifizieren, dass Thomas den Falken unter einem aufgezwungenen Geas des Druiden, der Zwietracht zwischen dem Stillen Volk und den Menschen säen will, raubte. Mit Hilfe der letztlich hoffentlich geretteten Banshi werden die Abenteurer nach nun rund 12 Spielsitzungen das Versteck des Druiden ausfindig machen und den Widersacher zur Strecke bringen können.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Gestern hat meine Gruppe das Abenteuer zu Ende gespielt. Es hat prima geklappt und uns viel Freude bereitet. Der Kampf am Ende war außerordentlich hart, aber nach dem Tod von Thomas und einem misslungenen Moraltest letztlich mit glücklichem Ausgang.

 

Die musikalische Untermalung hat sehr gut geklappt und ich hatte selten eine so schöne Atmosphäre am Tisch.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...