Zum Inhalt springen

Wo ist eure Kampagne angesiedelt ?


Unsere Kampagne für Perry Rhodan ist....angesiedelt.  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Unsere Kampagne für Perry Rhodan ist....angesiedelt.

    • BASIS und Umgebung
    • Sol-System
      0
    • Hayok - Sternenozean
    • Arkon - Kristallimperium
      0
    • Eastside
      0
    • LFT
      0
    • Andere (bitte erläutern)


Empfohlene Beiträge

Ich könnte jetzt einfach sagen: "Nirgends - mangels Kampagne".

 

Aber gerade eben habe ich meine letzte Idee im PR-Forum abgeladen: das akonische Energiekommando besinnt sich auf seine frühere Kernrolle, das Sciherstellen der Transmitterverbindungen von Drorah zu seinen Kolonien, und holt die Altakten zu Situationstransmittern aus den Archiven. Man hat sich 2840 wohl notgedrungen mit diesen Dingern noch einmal auseinandersetzen müssen wegen des Suddenly- und Redbone-Effektes, die auf Akonisch sicher ganz anders heißen.

 

Situationstransmitter haben Potential - ich kann nicht glauben, daß nach Aktakul da Urengolls spektakulärer "Neueinrichtung" von Arkon III der Rest der Galaxis schulterzuckend zum Tagesgeschäft überging. Situationstransmitter brauchen auch keine Gegenstation. Ich glaube zwar nicht, daß sie in die Galaxis hinausgreifen und Dinge einfach so ins Drorah-System holen können - umgekehrt sollte das aber kein Problem sein. Also nehme man einen Flottentender, packe ihn voll mit allen essentiell wichtigen Bauteilen zur Errichtung eines sonnenzapfergespeisten Situationstransmitters und schicke diese Rieseneinheit ins nächste akonische Kolonialsystem. Dort bauen sie eine Sitautionstransmitter auf, erstatten Bericht, bekommen Ersatz für die verbauten Teile geliefert, die vor Ort nicht aufzutreiben waren - und springen nahtlos ins nächste System, um dort ... usw. usf. wie gehabt.

 

Bis das Schiff einen Fehlsprung macht. Im Zweifelsfall, weil im Zielgebiet ein Hypersturm tobt oder einer der populären Tryortanschlünde mit der Rematerialisierungszone interagiert oder meinetwegen auch, weil ein TuRaCel-Schläfer meint, das müßte echt nicht sein. Jedenfalls landet der Stolz des Energiekommandos irgendwo im Nirgendwo, und zum Errichten eines Situationstransmitters fehlt es an den allerelementarsten Dingen: einem Bagger für die Baugrube, Beton für die Fundamente, so etwas eben.

 

Und schwupps! sieht man einen Haufen Abenteurer aus den Reihen des Energiekommandos, die ein paar primitive Stämme von Humanoiden unterwerfen und sie für den Weg nach Hause das Äquivalent der Pyramiden von Gizeh bauen lassen müssen. Oder so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...