Zum Inhalt springen

Imperial Glory


Wulfhere

Wie findet ihr Imperial Glory  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr Imperial Glory

    • Zeitverschwendung
      0
    • **Schwach
      0
    • ***Durchschnitt
    • ****Empfehlenswert
    • *****in Muß
      0


Empfohlene Beiträge

Das neueste Strategiespiel von Eidos beschäftigt sich mit dem Zeitalter Napoleons. Die Möglichkeiten und die Verbindung von rundenbassierenden Strategiespiel mit Echtzeitschlachten laufen analog der Total War Reihe.

Neben Frankreich,Großbritannien,Österreichund Preussen kann man Russland spielen.

Es gibt einen unfaßenden Technologiebereich, dutzende von historischen Truppen und Schiffen, Handelswege und Provinzausbaumöglichkeiten.

 

Mein erster Eindruck ist, daß es sehr komplex ist aber Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar

 

Hab da keine Anforderungen ans Rechnersystem gefunden :?:

 

Die Anforderungen beginnen bei der Echtzeitschlacht. Mit 2,66 Pentium bin ich gut dabei. Die Armeen sind übrigens ein gutes kleines als Bei den Total War Spielen, da jeder Offizier nur 3 Einheiten befehligen kann.

Die tatsächliche Bündnisspolitik der NSC Staaten ist mit eingebunden. Portugal und Dänemark sowie Hannover sind pro Englisch.

Batavien und Helvetien unterstützt die Franzosen.

Link zu diesem Kommentar

 

Hab da keine Anforderungen ans Rechnersystem gefunden :?:

 

Die Anforderungen beginnen bei der Echtzeitschlacht. Mit 2,66 Pentium bin ich gut dabei. Die Armeen sind übrigens ein gutes kleines als Bei den Total War Spielen, da jeder Offizier nur 3 Einheiten befehligen kann.

Die tatsächliche Bündnisspolitik der NSC Staaten ist mit eingebunden. Portugal und Dänemark sowie Hannover sind pro Englisch.

Batavien und Helvetien unterstützt die Franzosen.

Also müsste mein Sempron 3000+ auch damit fertig werden :sigh:
Link zu diesem Kommentar

 

Hab da keine Anforderungen ans Rechnersystem gefunden :?:

 

Die Anforderungen beginnen bei der Echtzeitschlacht. Mit 2,66 Pentium bin ich gut dabei. Die Armeen sind übrigens ein gutes kleines als Bei den Total War Spielen, da jeder Offizier nur 3 Einheiten befehligen kann.

Die tatsächliche Bündnisspolitik der NSC Staaten ist mit eingebunden. Portugal und Dänemark sowie Hannover sind pro Englisch.

Batavien und Helvetien unterstützt die Franzosen.

 

 

Dänemark Pro-Englisch???

 

1801 greifen die Engländer die dänische Flotte im Kopenhagener Hafen an...

1807 bombardieren Sie die Stadt, nehmen die Flotte nach der Kapitulation mit.

Die Dänen sind Pro-Französisch, oder besser, Anti-Englisch...

 

(Die Eichen für die neue Flotte waren übrigens im Zweiten Weltkrieg soweit...).

 

Wann beginnt das Ganze denn?

 

Norden

Link zu diesem Kommentar
1789 und der Angriff erfolgte im wesentlichen um zu verhindern, daß Napoleon die Flotte einkassiert.

 

"Einkassiert" ist gut...ein präventivschlag, um sich die totale Seehoheit zu Sichern. Napoleon wäre schwerlich nach Själland gekommen, seine Schiffe sind blokiert.

 

Russland, Schweden und Dänemark hatten ein Abkommen geschlossen. Irgendwas mit der Ostsee, eine Handelsallianz oder so...passte den Engländern eben nicht...

 

Aber 1789 hatte Frankreich kaum Freunde. Ein Land, das Monarchien abschaffen will, war....unpopulär... Also waren die meissten De-fakto Verbündete gegen die Revoluzzer.

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag eine "Liveschlacht" zwischen Österreichern und Franzosen.

Die glorreiche französische Armee konnte nicht ihren Aufmarsch beenden, so daß die Kavallerieattacke zu früh erfolgte und scheiterte. Meine Grenadiere wurden im Nahkampf überrannt. Danach wurde meine Artillerie besiegt.

Fazit Schlachten verlaufen sehr flott ohne Pausefunktion und einem Schlachtplan hat man eigentlich keine Chance.

Link zu diesem Kommentar

Soooo, jetzt bin Ich auch etwas schlauer...und entäuscht. Abgesehen von der graphischen Qualitet ist es ein Rückschritt. Der strategische Teil- in 3D, meiner Meinung nach völlig unnötig, weil unübersichtlicher - wirkt simpler als viele Spiele aus den 90'ern. Ein simples Konstrukt, um das eigentliche Spiel - die Schlachten, zu verbinden. Es hat so gut wie keine historische Einbindung - die politische Landschaft ähnelt, ebenso die Uniformen...das war's...

Als alter Wargamer, wäre es mir Umgekehrt lieber.

 

Das taktische Spiel ist nichts neues, sieht aber toll aus. Die alten WarhammerBattle Kampagnen waren ähnlich gestrickt. Der Seekampf steht noch aus...

 

Was ebenfalls noch aussteht, wäre die Multiplayer Variante. Das könnte noch ganz interessant sein...

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es gerade praktisch das nicht alles historisch verläuft, wäre ja sonst wirklich langweilig. Die Handlungsfreihheit macht für mich den Reiz an der Sache aus.

Das der strategische Teil in 3 D ist sehe ich nicht als Problem, bin ich durch die Total War Reihe ja gewöhnt. Man sieht auch gleich was man bekommt, wenn man wo hinmarschiert.

Wenn die dich eng an die historische Entwicklung hängen willst, solltest du auf Empire in Armns warten

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es gerade praktisch das nicht alles historisch verläuft, wäre ja sonst wirklich langweilig. Die Handlungsfreihheit macht für mich den Reiz an der Sache aus.

Das der strategische Teil in 3 D ist sehe ich nicht als Problem, bin ich durch die Total War Reihe ja gewöhnt. Man sieht auch gleich was man bekommt, wenn man wo hinmarschiert.

Wenn die dich eng an die historische Entwicklung hängen willst, solltest du auf Empire in Armns warten

 

Ich warte seit Jahren!! Das beste Brettspiel, wo gibt!!

 

..und spiele währenddessen per email....

 

Norden, EiA-prof

Link zu diesem Kommentar
Das Ding soll dieses Jahr erscheinen und man braucht keine 4 Stunden zum aufbauen :lol:

Bis dahin haben wir doch eine nette Alternative. Ich bin gerade im Jahr 1804 und kontrolliere Als Großbritannien Protugal Spanien und Dänemark/Schweden.

Der Krieg mit den Franzosen ist leider vorprogrammiert.

 

Ich weiss, Ich bin auch wöchentlich checken...poste eher selten...Ich warte..warte...warte...warte... :tired:

 

EiA aufbauen ist kurzweilig, insbesondere in % der gesamten Spielzeit...

 

Versuch mal WiF...oder Pacific War...

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...