Zu Inhalt springen

Ich fand Digital Fortress.... 1 Mitglied hat abgestimmt

1. 1. Ich fand Digital Fortress....

• * Zeitverschwendung
      1
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      0
    • ***** Großartig
      0

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_514273

Hi Leute,

habe jetzt mit "Digital Fortress" meinen ersten Roman von Dan Brown gelesen. Es ist die Geschichte eines Amerikanischen Pärchens, die auf 2 unterschiedlichen Kontinenten versuchen, im Dienste der National Security Agency eine Erpressung und die damit verbundene Verbreitung eines unknackbaren Codes namens Digital Fortress zu verhindern. Das Buch ist flüssig geschrieben und liest sich eigentlich recht gut, wären da nicht die schweren Kritikpunkte, die auch schon bei seinen anderen Romanen angebracht wurden: auf der einen Seite ist da eine Verfolgungsjagd, die sich dermassen in die Länge zieht und in der der Good-Guy aus jeder scheinbar ausweglosen Situation einen Ausweg findet, so dass es einfach stinklangweilig ist. Ausserdem wäre da noch der permanente Einsatz von völlig haarsträubenden Wendungen & Offenbarungen (über die komplette 2.Hälfte des Buchs), die das ganze Plot irgendwann auch einfach nur noch lächerlich erscheinen lassen. Das Buch hat gut angefangen und wird dann irgendwann ganz schwach. Hat mir insgesamt nicht gefallen.

Gruß

Marcell

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.