Zum Inhalt springen

Serverwechsel


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

nach langem überlegen habe ich heute einen Upgrade auf einen größeren Server bestellt.

 

Obwohl 1und1 nicht der billigste Anbieter ist, habe ich mich dazu entschlossen bei 1und1 zu bleiben. Die wenigen probleme die wir hier bisher hatten, sind mir die Mehrkosten wert. Ich habe keine Lust mich da auf Experimente einzulassen.

 

Ein Vorteil den 1und1 neben der Stabilität bietet ist die zur Verfügungstellung eines "Managed" Servers mit Shell Zugang. Ich habe zwar keine Root Rechte, kann aber das ein- oder andere mit normalen Benutzerrechten machen. Um Sicherheitsupdates etc. muss ich mich nicht selber kümmern. Für diejenigen die sich auskennen: Ich habe keine Lust mich soweit in Linux einzuarbeiten um einen Server auf dem ich Root Rechte habe zu verwalten.

 

Das Ganze kostet jetzt zwar knapp doppelt so viel wie bisher, aber dank des Forum Clubs ist das nicht wirklich ein Problem :satisfied:

 

Vielen lieben Dank an alle Clubber, die nach der Anschaffung der Software auch noch den neuen Servern mit ihren Beiträgen unterstützen!

 

Der neue Server verfügt übrigens über einen 2.400 MHZ Prozessor (bisher 900), 512 MB Ram (bisher 256) und eine 80 GB Platte (bisher 30).

 

Der Serverwechsel dauert natürlich etwas. 1und1 vollzieht zwar den Umzug selbst und kopiert alle Daten, aber ich kann natürlich nicht dafür garantieren, dass der Umzug ohne Forumsdowntime vollzogen wird. Wann das sein wird kann ich noch nicht sagen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...