Zum Inhalt springen

Hyperimpedanz und die Schutzschirme


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand kurz erklären, wie sich Hyperimepdanz auf HÜ- und Paratronschirme auswirkt?

 

Ach ja, habe ich das richtig verstanden, das LFT-Schiffe jetzt überwiegend mit Impulstriebwerken und Waringkonvertern ausgerüstet bzw. neu gebaut werden? Oder sind es Hybridfahrzeuge, die auch Metagrav-Aggregate besitzen?

Schwarzschildreaktoren nutzen doch auch Paratronschirme - funktionieren die vernünftig?

 

Ahnungslos

 

Helge

 

(Essen - Du kannst Dich in der Zukunft verstecken - ich werde Dich finden).

Link zu diesem Kommentar
Siehe Regelbuch - d.h. bis nach Essen, richtig? ;)

Wäääähhh!!! :cry:

Ihr signiert gar nicht mehr, wenn ich da bin... :cry: Wääääh!

Und in kurz:

Alles, was mit 5 D zu tun hat, kostet deutlich mehr Energie oder geht gar nicht mehr. HÜ-Schirme gehen nicht mehr in Kompaktbauweise.

Kurz genug? ;)

Jepp!

Schade, die Effizienz von Schwarzschild-Generatoren "war" schon beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
*Schnipps*

Jepp!

Schade, die Effizienz von Schwarzschild-Generatoren "war" schon beeindruckend.

 

 

Hmmh...laut NATHAN werden Schwarzschild-Reaktoren wieder verwendet. Dann muss das Einschließungsfeld anders erzeugt werden. Muss mal bei den Technikern gucken gehen.

:read: *stöberschmöker*

Okay, ich postuliere jetzt mal, dass der Wirkungsgrad eines NUG-Schwarzschild-Reaktors deutlich gesunken sein dürfte (30 - 40%?), aber immer noch höher liegt als der Vorläufer ("normaler" Schwarzschildreaktor bzw. "herkömmlicher" HHe-Fusionsmeiler). Damit hab ich für mich diese Sache abgehakt.

Im PRTF (Perry Rhodan-Technik-Forum, nicht immer ganz aktuell, kann man viele der technischen Themen finden).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...