Zum Inhalt springen

Erbschleicher und Gespenster [Lord Vetinari]


Empfohlene Beiträge

Du bist, aus irgendeinem unerfindlichen Grund, dessen nur du dir bewusst bist, auf der Königsstraße, die von Cambrydge nach Crossing führt unterwegs. Vor kurzer Zeit hast du den Broceliande verlassen und befindest dich nun in Richtung Crossing. Es ist ein schöner recht warmer und sonniger Vormittag. Die albische Sumpflandschaft hast du, jedenfalls im Moment, verlassen. Die Gegend hier ist hügellig und sehr einsam, du siehst keine Häuser, hier und da steht ein Wäldchen. Du bist in deinen Gedanken versunken als du hinter dir plötzlich einen Pfiff hörst erschroken siehst du dich um und kannst auf einem noch sehr enfernten Hügel einen Menschen sehen, der dir zuwinkt und wohl eben gepfiffen hat. Um ihn herum tollt ein Hund. Viel kannst du nicht erkennen. Es handelt sich wahrscheinlich um einen Albai ;)

 

SL: Beschreibe doch mal dein Äußeres!

Link zu diesem Kommentar

Ich schaue mich um und sehe mir den Albei mit seinem Hund an.ein Albei..mit HundIch schaue in die andere Richtung den weg entlangniemand.Ein Albei mit seinem Hund und niemand..hm, und dabei hatte man mich vor dem Sumpf gewarnt. "Wenn du aus dem Sumpf heile raus bist ist alles gut." Und ist alles gut, Nein. Wieso auch.

Naja, vielleicht habe ich was verloren und er hat es gefunden, und wenn ich glück habe, habe ich nichts verloren und er hat es trotzdem gefunden. Oder ihm ist einfach genau so langweilig wie mir..ein Hund..naja vielleicht ist er ja ganz nett..vielleicht.

Ich kann ja erst mal auf ihn warten, vielleicht wies er auch etwas das ich wissen sollte.

 

Mit diesen und noch ein paar weiteren, wesentlich verworreneren Gedanken setzte ich mich auf einen Stein, oder ins Gras, nehme mir einen Stock und schnitze daran herum bis der Pfeiffer näher kommt, oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Er geht weiter, auf dich zu. Entspannt und locker, nicht übernervös oder mit gezogener Waffe! Je näher er kommt, umso breiter wird sein Grinsen. Als er so nahe ist, daß man sich nicht mehr die Lunge aus dem Leib schreit, ruft er dir zu:

 

"Heda, kleiner Mann, Wie weit ist es noch bis zum Kloster Moranmuir? Der Staub der Straße macht mächtig Durst! Gestatten, daß ich nähertrete? Ist Dir schlecht? Ich würde, als Arznei, einen kleinen Schluck Uisge vorschlagen..."

 

Bei allem Gerede achtet er auf deine Hände.

 

SL: Beschreib dich bitte, damit ich eine Vorstellung von dir habe und ich den anderen Spieler, wenn sie dich treffen, sagen kann, wie du aussihst.

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Mann? Das sollte er mal bei einem Zwergen versuchen, welch ein Spaß.

 

Ich schaue auf, ein wenig nach vorne gebeugt, mit den Händen am Bauch. Der Versuchung nicht widerstehen könnend, ein wenig mit dem misstrauen oder der Schreckhaftigkeit rumzuspielen.

 

Na, all zu schreckhaft wird er nicht sein, so allein hier.

 

Moanmiur ihr wollt ins Kloster. Weil ihr Buße tun wollt oder hat euch jemand geschickt. Aber wenn ihr Uisge habt, warum dann durst?

 

Wenn er näher kommt.

 

Alles was ich in den Händen halte lege ich in die Linke, vielleicht ist er ja doch ein wenig schreckhaft, wäre gut zu wissen. Dann strecke ich ihm die rechte Hand so schnell es geht entgegen. Ohne sie dabei zu verlieren wenn möglich.

 

Ein Plaid, eine Hose, Lange haare oder ein rasierter Schädel.ich hätte meine Augengläser aufsetzen sollen.

 

Wenigstens kann er ja sehen, das ich nicht sonderlich groß bin, aber kleiner MannpftMit einer Kappe aus gutem Leder und sonst einfacher Überkleidung aus leinen. Menschen Sagen große Ohren, aber sie sind nicht größer oder kleiner als bei anderen Gnomen.

Die Oberbekleidung macht von Außen einen merkwürdig gesteppten Eindruck, was aber daran liegt das innen unendlich viele Täschchen ihr Zuhause haben.

Was recht viel zusätzlichen Platz schafft, zu der Umhängetasche, mit dem was man so braucht.

 

Aus einer davon wird ein wenig Rauchkraut du eine Pfeife hervorgeholt, sollte der Kerl sich herablassen mir endlich die Hand zu schütteln. Kann ich auch sofort machen wenn er dahinten stehen bleiben will.

 

Wenn er was sagt nicke ich freundlich und sage Jaja, vielleicht geht er dann, ist sicher nur auf dem Weg Buße zu tun.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...