Zum Inhalt springen

Umstellung auf das Neu Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

dieses Wochenende wird auf die neue Forumsversion umgestellt.

 

Da die Umstellung eine Weile dauern wird, schließe ich das Forum bereits heute im Laufe des Nachmittags

 

Wieder zur Verfügung wird das Forum voraussichtlich Samstag oder Sonntag stehen. Wenn alles funktioniert hat mit der neuen Version, ansonsten in der alten Version.

 

Was wird alles übernommen?

 

Es werden alle Benutzer und alle Benutzerdaten übernommen.

Es werden alle Beiträge übernommen.

 

Was wird nicht übernommen?

 

Persönliche Nachrichten werden nicht übernommen. Das alte Forum wird allerdings noch eine lange Zeit unter: http://alt.midgard-forum.de zur Verfügung stehen.

 

Was ist nach der Umstellung zu tun?

 

Nach der Umstellung werden Eure Passwörter nicht mehr gültig sein. Ihr müßt Euch neue Passwörter schicken lassen.

 

Den Link zu dieser Funktion werde ich deutlich sichtbar im neuen Forum anbringen.

 

Um das neue Passwort geschickt zu bekommen, müßt ihr allerdings Eure Email Adresse kennen.

 

Sollte etwas nicht funktionieren, so müßt ihr mir über das Alte Forum eine PN schicken,

 

Wo wird es Probleme geben?

 

Zunächst mal werden die Alten Links ins Forum hinein nicht mehr funktionieren. Wir Moderatoren werden nach und nach diese Links durch funktionierende Links ersetzen. Bitte habt also etwas Geduld!

 

In Beiträgen und in Euren Signaturen werdet ihr am Anfang einiges an HTML Code finden. Das liegt daran, dass die Konvertierungssoftware nicht alle Ikonboard Codes (Farbe z.B.) in vBulletin Codes konvertieren kann. An diesem Problem arebitet Rana gerade.

 

Eure Signaturen müßt ihr selbst anpassen.

 

Ich hätte gerne das Konvertierungsproblem vor der Umstellung gelöst, leider habe ich an den nächsten Wochenenden nur sehr wenig Zeit, sodass eine Verschiebung der Umstellung bedeuten würde noch länger auf das neue Forum zu warten. Das möchte ich aber nicht, da z.B. die Suchfunktion ziemlich wichtig ist und diese im neuen Forum wieder funktionieren wird.

 

Alles in allem möchte ich Euch bitten im neuen Forum nachsichtig mit und Moderatoren zu sein. Für uns ist auch vieles Neu und wir müssen uns erst daran gewöhnen!

 

Ansonsten wünsche ich viel Spass im neuen Forum!

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...