Zu Inhalt springen

Pulp Fiction - Der Kult-Soundtrack 15 Mitglieder haben abgestimmt

  1. 1. Pulp Fiction - Der Kult-Soundtrack

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      2
    • **** empfehlenswert
      3
    • ***** ein Muss
      9

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_336228

Die Surf-Guitar von Dick Dale lieferte die denkwürdige Titelmelodie ("Misirlou") zu Quentin Tarantinos 1994er Smash-Hit, und obwohl sich dieser Sound (zusammen mit Dialogfetzen aus dem Film) durch den ganzen Soundtrack zieht, ist dieser eine ziemlich eklektische Ansammlung wirklich hervorragender Stücke. Wie das alles zusammenhält weiß ich nicht, aber es hält (das gleiche konnte man uber die verschlungenen Geschichten des Filmes sagen). Wo findet man schon sonst Chuck Berry, Maria McKee, Al Green, The Statler Brothers, Kool & the Gang, Urge Overkill (die eine Ballade von Neil Diamond zum Besten geben), Ricky Nelson, Dusty Springfield und die Tornadoes (u.a.) auf einem Album? Das wunderschöne "If Love is a Red Dress" von Maria McKee sticht auch deswegen hervor, weil es weniger bekannt ist. Dies ist einer der wenigen Soundtracks der 90er Jahre, die in den CD-Spieler wanderten, um ihn Wochen und Monate nicht mehr zu verlassen.

 

- amazon.de

 

Tja, was ist da noch zu sagen?

Kult.  happy.gif

 

Gruß,

Beltog

comment_336664

Der Soundtrack ist großartig - wenn man den Fim gesehen hat. Ich kannte erst den Soundtrack, da ihn die Kollegen gerne im Labor laufen ließen. Nur mit den Textsprengseln konnte ich nichts anfangen. Zudem sind auch nicht alle Songs mein Fall. Also fand ich den Soundtrack doof.

 

Aber nachdem ich den Film gesehen hatte (im Rahmen einer Rot-Kreuz-Nikolausfeier - jaja, Fest der Liebe, mildtätige Organisation und Pulp Fiction gucken... wink.gif ) hörte sich der Soundtrack schon ganz anders an. Denn dann war das Geschrei zwischen den Lieder sinnvoll und die zwei Liedchen die mir nicht gefallen gehören halt zum Gesamtkunstwerk.

 

Leider kann man "Misirlou" nicht mehr abspielen, ohne dass die Leute auf die Dialoge warten und "You never can tell" führt immer zu V-förmig über die Augen gezogenen Fingern rolleyes.gif

 

Nebenbei, was sagen Pumpkin und Honey Bunny?

Laut Internetquellen sagt er "Everybody be cool this is a robbery!" und sie gibt Tipps zum kooperativen Handeln: "Any of you fuckin' pricks move and I'll execute every one of you motherfuckers!  Got that?"

 

Ich bekomme aber die letzten gehörten Worte nicht mit "...you motherfuckers!  Got that?" zusammen. Ist das so ein übler Slang? Oder sagt sie doch was anderes?

 

 

 

 

  • Ersteller
comment_336686
Zitat[/b] (mystic.x @ 28 Apr. 2004,11:43)]Ich bekomme aber die letzten gehörten Worte nicht mit "...you motherfuckers!  Got that?" zusammen. Ist das so ein übler Slang? Oder sagt sie doch was anderes?

Ich verstehe den Satz folgendermaßen:

 

"...and I'll execute every motherfucking last one of you!"

 

Gruß,

Beltog

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.