Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Puschel plant für ForumsCon 2026 Anreisevortag (Fr. 2.1. - Sa. 3.1.) und bei Bedarf Verlängerungsnacht (Di. 6.1. - Mi. 7.1.), NICHT Teil der CON !!!

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3817882

Hallo Ihr Lieben 🤗

Da bereits die Anmeldungen für die ForumsCon 2026 laufen, wird es höchste Zeit, auch bei den Verlängerungsnächten in die konkrete Planung zu gehen

Ein paar Anmeldungen liegen mir schon vor, diejenigen werden von mir auch nochmals separat angeschrieben.

Mit der Jugendherberge habe ich jetzt folgendes abgesprochen:

Über unser Forum organisiere ich die Zimmerbelegung für die Nächte vor bzw nach der Con jeweils separat.

(Nur wenn die Personenzahl mit der Belegung während der Con identisch ist, wird vermutlich kein Umzug zwischendurch notwendig. Aber Ihr könnt auch während der Con eine andere Zimmergröße wählen, müsst dann aber mit einem Umzug rechnen. )

Schickt mir bitte eine Mail an zusatztag@web.de mit folgenden Angaben:

- Betreff: “(Vortag ODER Verlängerungsnacht ODER beide Nächte) / Forumsname / ForumsCon 2026”

- Forumsname und ob ich den Forumsnamen hier für die Auflistung der Zimmerbelegung erwähnen darf

- Richtiger Name, Adresse, Mail-Adresse, und die Erlaubnis, dass ich diese Daten an die JuHe weiter geben darf. (bei Kindern: Anzahl bis 3 Jahre und bis 14 Jahre, gültig während des Aufenthalts)

- ob es sich um die Nacht davor (2.-3. Januar) oder danach (6.-7. Januar 2026) handelt oder um beide Nächte (zur Erinnerung: ForumsCon geht vom 3. bis 5. bzw. 6. Januar)

- Info zur Zimmergröße (bezogen auf Bettenanzahl) und gerne schon die Angabe zu gewünschten Zimmergefährten.

- Info zur Zimmergröße während der Con und ob es um die gleiche Zimmerbelegung geht.

- Besonderheiten bei der Verpflegung oder Unterbringung (Vegetarier, barrierefreies Zimmer, …)

Ich werde im Thread auflisten, wie der aktuelle Stand der Zimmerbelegung ist. Wenn also noch Betten in einem Zimmer frei sind, können noch weitere Absprachen zur Belegung untereinander oder hier im Thread erfolgen.

Eure Daten gebe ich dann jeweils gebündelt pro “voll belegtem Zimmer” an die JuHe als “Anfrage” weiter.

Diese wird dann an EURE Mail-Adresse die Bestätigung schicken. Der Vertrag kommt somit zwischen Euch und der JuHe zustande. Ihr bezahlt die jeweilige Übernachtung mit Verpflegung bei der JuHe direkt.

Ich habe weder mit der Preisgestaltung, dem Geldverkehr noch mit möglichen Stornokosten, Rechten und Pflichten sowie Haftungen etwas zu tun.

Die Nächte davor bzw. danach sind NICHT Teil der Con und sollen somit der Orga auch so wenig wie möglich an weiterer Arbeit verursachen!

Ich stehe im direkten Austausch mit der Orga, daher bitte ich Eure Fragen zu den Zusatznächten erstmal an mich zu stellen und wenn notwendig kläre ich es dann mit der Orga weiter ab.

Die Freizeit vor und nach der Con ist nicht organisiert. Es können Spielrunden stattfinden, es kann geschwampft werden oder jeder kann seine Freizeit frei gestalten (gibt bestimmt auch viele schöne Ausflugsziele). Aber die Spielrunden müssten dann im öffentlichen Bereich oder den Schlafräumen stattfinden, da wir die Gruppenräume ausserhalb der Con nicht gebucht haben.

Die Verpflegung der Con startet am Samstag 3.1. mit dem Abendessen und endet am Montag 5.1. bzw. Dienstag 6.1. mit dem Mittagessen. Ich plane daher beim Vortag die Vollpension (Freitag Abendessen, Samstag Frühstück und Mittagessen) und bei der Anschlussübernachtung Halbpension (Dienstag Abendessen, Mittwoch Frühstück).

Die Preise schicke ich Euch jeweils per Mail, weil es nicht nur auf die Zimmergröße ankommt, sondern auch, ob Ihr Euer Zimmer während der gesamten Zeit habt oder umzieht. Aber keine Sorge, es werden die Preise und Konditionen der JuHe sein, Ihr habt also bis 1 Tag vor Anreise laut Homepage die Möglichkeit zur kostenlosen Stornierung.

Ihr braucht keine Mitgliedschaft in den Jugendherbergen. Es sind zwar eigentlich Einzelbuchungen, aber sie sind thematisch der Con zugeordnet. Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss: diese Zusatznächte gelten nur für Teilnehmer der ForumsCon.

PS: von mir wird kein Fahrservice angeboten, aber es darf natürlich untereinander alles besprochen werden zu Fahrgemeinschaften, Shuttle etc.

PPS: ich werde diesen Thread für Antworten sperren, damit ich hier nur die Infos zwecks Übersicht zusammenstelle. Für Eure Posts erstelle ich gleich einen separaten Thread.

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.