Zum Inhalt springen

Wer will seine Figur im MIDGARD-Roman verewigt haben?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich ja in einem anderen Unterpunkt dieser Sektion schon schrieb, sitze ich gerade am Lektorat des Romans von Ralph Sander. Ich hätte da eine Stelle für einen gerade verstorbenen Abenteurer frei...

Es geht um folgendes: Die Protagonisten sind auf dem Weg von A nach B (wahrscheinlich von Ikonium nach Kroisos; vielleicht lasse ich den Roman aber auch weiterhin in Alba spielen, das weiß ich noch nicht so genau) und haben kurz vor Romanbeginn auf der Reise einen Freund verloren. Dieser Freund ist mit zwei Zeilen erwähnt und hat noch nicht einmal einen Namen. Dies würde ich gern ändern.

Ich wäre somit bereit, eine Figur eines Forumsmitglieds, die kürzlich gestorben ist (am besten während einer Reise; Seefahrt ginge auch), in den Roman einzubauen (es wären nur um die fünf Zeilen, aber immerhin...).

Wer mir bis Donnerstag um Mitternacht die Geschichte des Ablebens seiner Figur (nicht mehr als eine Seite, bitte) schickt, kommt in die Auswahl; die mir am besten gefallende Geschichte nehme ich.

Ein paar Einschränkungen gibt es allerdings schon:

VOLK: Am liebsten wären mir Leute aus den Ländern rund um das Meer der Fünf Winde. Ganz schlecht wäre indes Fuardain und Waeland. Schlichtweg nicht machbar sind KanThaiPan, Minangpahit, Medjis, Nahuatlan und die Feuerinseln; auch Ikengabecken, Urruti und Buluga würden gewisse Probleme nach sich ziehen.

ABENTEURERTYP: Am liebsten wäre mir ein Magier oder Hexer, oder ein Barde. Bitte keine Priester, Ordenskrieger, Beschwörer oder Thaumaturgen. Während mir ein Zauberer zwar am liebsten wäre, tut es letztlich auch ein Kämpfer, wenn die Geschichte gut ausgearbeitet ist (habe ich die Wahl zwischen, sagen wir, einem langweiligen Magier und einem spannenden Glücksritter, nehme ich letzteren). Bitte keine inoffiziellen Charakterklassen und keine Kämpfer/Zauberer-Kombinationen!

GESCHLECHT: Mir egal. Ein Mann käme in der Geschichte allerdings etwas besser (die Hauptheldin ist ohnehin eine Frau).

Ich brauche keine Spieldaten außer Klasse und Grad.

Rainer