Jump to content

Midgard KlosterCon 2022 - 22. bis 24. April 2022 - R.I.P.


Adsartha

Recommended Posts

Liebe Midgard-Gemeinde,

ein drittes Mal nehmen wir Anlauf, um den 13. Midgard-KlosterCon veranstalten zu können. Das Wochenende 22. bis 24. April 2022 haben wir uns dafür ausgesucht.

Aber leider gibt es schon wieder Probleme.

Das Zentrum für Umwelt und Kultur, welches unser Vermieter ist, muss durchkalkulieren, wie viel Geld sie uns abknöpfen können, sollen, müssen, dürfen. Das tun sie seit einem Monat, und gestern haben wir erfahren, dass sie das auch noch bis zum 23. November tun werden. 

Demzufolge ist unser Zeitplan natürlich jetzt schon gescheitert, der vorsah, Anfang November die Einladungen rauszuschicken.

Darum hier diese Voranmeldung.

Der KlosterCon 2022 ist in Planung.

Die Einladungen kommen erst im Dezember, aber sie werden kommen.

Haltet Euch bei Interesse den oben genannten Termin schon mal frei.

Beste Grüße,

Euer KlosterCon-Team

Edited by Adsartha
  • Like 3
  • Thanks 8
Link to comment
  • 4 weeks later...

Ihr Lieben,

nun schreiben wir Dezember - und immer noch habt Ihr die Einladung zum Midgard-KlosterCon 2022 nicht in Euren Mailboxen. Der Grund dafür ist so einfach wie frustrierend: Das Zentrum für Umwelt und Kultur kann uns immer noch keine Preise nennen, kann uns noch nicht mal sagen, welche Zimmer wir genau bekommen oder wie viele Betten in diesen Zimmern aktuell zur Verfügung stehen. Wir haben eine neue Ansprechpartnerin, die sich in ihre Tätigkeit offenbar erst einarbeiten muss, das ZUK selbst hat dieses Jahr Umbaumaßnahmen vorgenommen und ist dabei, sein "Konzept zu optimieren". Was genau das heißt, kann man uns nicht so genau sagen ... wie so vieles anderes auch nicht, zum Beispiel ... Preise. Aber wir fürchten, dass das nicht wirklich etwas Positives für uns bedeutet. 😞

Aufgrund dessen ist es uns allerdings nicht möglich, einen Finanzplan aufzustellen und seriöse Preise für die Veranstaltung festzulegen.

Wir arbeiten daran, Felix hat bei vielen, vergeblichen Anruf-Versuchen mehrere PPs in Telephonkunde eingeheimst.

Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, noch dieses Jahr klare Zahlen zu bekommen und endlich in die konkrete Planung ... oder vielmehr die Ausführung einsteigen zu können.

Wir müssen uns zähneknirschend in Geduld üben, bitte tut Ihr das auch!

Beste Grüße,

Euer KlosterCon-Team

Edited by Adsartha
  • Like 8
  • Thanks 4
Link to comment
  • Adsartha unlocked this topic
  • 1 month later...

Liebe Midgard-Gemeinde,

neues Jahr - neues Glück ... so dachten wir es uns, als wir tatsächlich kurz vor Silvester die Preise für die Zimmer im ZUK bekamen und einen Finanzplan aufstellen konnten. Deutlich teurer zwar, aber endlich konnten wir arbeiten ... dachten wir ...

Leider mussten wir erfahren, dass die Umbauarbeiten sich hinziehen, so konnten wir die neuen Zimmer nicht besichtigen, was an sich nicht weiter schlimm war, aber man konnte uns nicht sagen, wie viel Leute in die einzelnen Zimmer passen würden, was für die Planung dann doch suboptimal ist.

Lange Rede kurzer Sinn, es hat von vorne bis hinten gehakt.

Letztendlich den Ausschlag gegeben hat der für Pandemie-Zeiten extrem frühe Termin, bis zu dem man kostenlos stornieren könnte. Wir haben bereits vor zwei Jahren anständig Storno-Gebühren gezahlt, obwohl es das Zentrum für Umwelt und Kultur war, welches nicht liefern konnte (Beherbergungsverbot, Ihr erinnert Euch). Uns womöglich ein zweites Mal melken zu lassen, darauf wollten wir uns letztendlich nicht einlassen, und die Pandemie-Situation ist zu dynamisch als dass wir sicher sein können, dass wir im April einen schönen Midgard-Con veranstalten können.

Und so habe ich zum dritten Mal in Folge die traurige Aufgabe, Euch mitzuteilen, dass es in diesem Jahr keinen Midgard-KlosterCon geben wird.

Wir als Orga-Team sind reichlich frustriert, ebenso Ernst, der Euch endlich sein phänomenales "Vielen-Dank-ihr-seid-die-Besten"-Essen auftischen wollte und von dem ich Euch herzlich grüßen soll, ... aber irgendwie soll's auch heuer nicht sein.

Wir schauen nach vorne, hoffen auf 2023, dass das Corona-Problem bis dahin in den Griff gebracht wurde und das ZUK fertig ist mit seinen Umbauarbeiten und darauf, dass Ihr uns trotzdem noch treu bleibt!

Allerbeste Grüße,

Eure KlosterCon-Orga

 

  • Thanks 9
  • Sad 7
Link to comment
  • Adsartha changed the title to Midgard KlosterCon 2022 - 22. bis 24. April 2022 - R.I.P.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...