Zum Inhalt springen

Finstere Flure

Sirana

Finstere Flure - Brettspiel von 2F Spiele  

7 Benutzer abgestimmt

1. 1. Finstere Flure - Brettspiel von 2F Spiele

• * Zeitverschwendung
      0
    • ** eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** empfehlenswert
      3
    • ***** ein Muss
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern habe ich zum ersten Mal Finstere Flure gespielt und war begeistert. Hier gibt es eine Kritik.

Ich persönlich hatte sehr viel Spaß dabei, weil der Verlauf völlig unvorhersehbar ist und jemand der zwischendrin wie der sichere Sieger wirkt, plötzlich wieder ganz von vorne anfangen muss. Man kann zwar rein theoretisch versuchen, die Bewegung des Monsters bis ins letzte zu planen, aber wenn die Mitspieler ihre Figuren auch nur um ein Feld anders setzen, als gedacht, ist die ganze Planung hinfällig.

Geschrieben

Das Spiel ist sehr gut, auch die Gestaltung ist schön schräg (was es leider nicht zum Spiel des Jahres (SdJ) machen wird, ich denke nur an die Blutlachen, über die man rutschen kann, um schneller voranzukommen wink.gif ) .

Mir gefällt der Mechanismus, der das Monster gegen die Spieler ziehen lässt. Einfach, effektiv und irgendeiner wird immer gefressen biggrin.gif

So richtig ernst nehmen darf man das Ganze natürlich nicht, denn je mehr Spielfiguren in der Halle herumwuseln, desto unplanbarer wird das ganze -auch ohne Würfel. Aber sehr spaßig. Und wie gesagt, wenn diese Blutlachen nicht wären, würde ich es als SdJ 2004 sehen.