Jump to content

Virtuelle Welten im Technikmuseum Berlin


Recommended Posts

Das Technikmuseum Berlin hat auf dem Gelände des Güterbahnhof des Anhalter Bahnhofs nicht nur eine beeindruckende Sammlung von Exponaten, es gibt jetzt auch frei zugängliche Virtualisierungen, basierend auf der Streetview-Technik von Google. Besonders beeindruckend finde ich die Rubrik "Reisen um 1900" mit einem Schnellzugwagen, einer Lokomotive, einem Gepäckwagen, einem Speisewagen und einem Arztwagen (fünf runde Bilder unter "Bitte einsteigen"). Leider sieht man auf den Bildern noch den großen Bedarf bei der Restauration. Umso wichtiger die Dokumentation!

Auch die restliche Präsentation ist sehr sehenswert, hat aber teilweise nichts mit dem für uns interessanten Zeitraum zu tun. Stöbern lohnt sich!

Hier der Link auf die Online-Ausstellung

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...