Zum Inhalt springen

Ordenskrieger und Resistenzen


seldak

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich habe eine Unsicherheit beim Erschaffen eines Ordenskriegers in M5.

Beim Berechnen der Resistenzen gibt es unterschiedliche Boni für Kämpfer und Zauberer. Aber als was gelten die zauberfähigen Kämpfer wie der Ordenskrieger?

Das eine, das andere oder gar beides?

Es wäre schön, wenn mich einer auf die Textstelle stoßen könnte, die das klärt.

Vielen Dank im Voraus,

Seldak

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seldak!

vor 5 Minuten schrieb seldak:

Beim Berechnen der Resistenzen gibt es unterschiedliche Boni für Kämpfer und Zauberer. Aber als was gelten die zauberfähigen Kämpfer wie der Ordenskrieger?

Das eine, das andere oder gar beides?

Zunächst einmal begrüße ich Dir herzlich hier in unserem Forum. :wave:

Ja, über dieses Problem stolpern insbesondere Neulinge immer wieder einmal. Ordenskrieger (wie auch Barden) werden unter den Kämpfern gelistet (KOD5, S. 15f.) und zählen gemäß Kasten auf Seite 23 zu den "zauberkundigen Kämpfern". Damit sollte klar sein, dass sie lediglich die Boni für Kämpfer erhalten.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...