Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikej

Lernbogen als PDF für Pen&Paper Freunde

Empfohlene Beiträge

Mein Problem war schon in der 4. Edition, dass man nach dem Lernen neuer Fertigkeiten und dem Steigern keine Übersicht mehr hatte, wofür man wie viele Erfahrungspunkte ausgegeben hat. Ein erster Versuch quasi eine lineare Buchhaltung mit zu führen, erzeugte nur mehrseitige Listen, und war für Spieler nur nervig. 

Für die 5. Edition habe ich nun ein zweiseitiges übersichtliches PDF erstellt. 
- 1. Seite für Fertigkeiten, die man nur einmal einträgt
- 2. Seite für neu gelernte Zaubersprüche 

Auf den beiden Seiten können auch die Praxispunkte gleich passend notiert werden. Meine schlechte Erfahrung ist, dass die Spieler sie irgendwo aufschreiben, und dann vergessen später zu verwenden. 

Einschränkung: Das ist als Papier Ausdruck gedacht, und enthält daher auch keine Kostentabelle. Dafür wird es euch sicherlich mehrere Jahre einen guten Dienst leisten. 

Und nun zuletzt die gute Erfahrung: Zwei falsch gesteigerte Charaktere im 1. Grad konnten in unserer Spielrunde nachträglich aufgrund des Lernbogens ihre Fertigkeiten berichtigen. 

 

Midgard 5 Lernbogen.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau dir mal die Lerntabellen unter dem folgenden Link an. Manche verwenden die langen Tabelle nach Charakterklasse und streichen das gelernte ab. Meinst du so etwas?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×