Zum Inhalt springen

Artikel: Ratschläge eines Beschwörers


matronic

Empfohlene Beiträge

Diese Druiden sind schon ein komisches Völkchen. So zerrissen und dabei wollen sie die Welt zusammenhalten.

Aber wollen sie das wirklich? Eigentlich bekämpfen sie ja das Chaos, also Dämonen und so, aber zu viel Ordnung ist ihnen wohl auch nicht recht.

Denn ein Eiselementar kann das Gleichgewicht empfindlich stören, und so stellen sie sich auch diesem in den Weg. 

Was heisst da überhaupt sie? Druiden sind ja doch ausgeprägte Einzelgänger, auch wenn sie sich in diesen sogenannten Zirkeln organisieren.

Eine Ansammlung von Egoisten, die nur Zusammenfinden, wenn sie mal wieder einen Obersten wählen müssen, oder wenn die Welt wieder einmal am Abgrund steht.

Dabei sind viele von ihnen die Berater großer Männer. Könige, Clanchefs und Stammeshäuptlinge lassen sich gerne von den weißen Frauen und Männern beraten.

Aber da muss man sich schon fragen, welche Ziele verfolgen diese Druiden denn eigentlich? Wieso kommt es dennoch zu diesen vielen politischen Krisen und Fehden?

Sind die Druiden also wirklich vertrauenswürdig oder spielen sie ein doppeltes Spiel?

Und woher stammt eigentlich ihr Wissen und ihre Macht?

Gelehrte gibt es dort wo es Bibliotheken und Universitäten gibt, aber das Wissen der Druiden findet man in keinen Büchern. Sie geben es nur an Ihresgleichen weiter. Hüten es wie einen Schatz.

Sie lassen sich einfach nicht in die Karten schauen. 

Und ihre Macht? Sie scheint ja tatsächlich von Midgard selbst zu stammen. Die Welt selbst kümmert sich um die Druiden.

Immerhin von diesen mystischen Linien hört man sie manchmal sprechen. Auch wenn ich dieses weltumspannende Netz noch nie selbst gesehen habe, das muss ich wohl glauben.

Und wohl auch, das Druiden mächtig sind. Vor allem in der Natur, an speziellen Plätzen. Steinkreise, alte Eichen in einem dunklen Wald oder am Ufer eines kristallklaren Bergsees treffen sie sich und halten ihre Rituale ab.

An diesen Orten legst du dich lieber nicht mit ihnen an. Sie scheinen hier nie zu ermüden und ihre Zauber sind stark sehr stark!

Am besten gehst du ihnen ganz aus dem Weg. Aber solltest du nicht umhinkommen, dann höre auf mich.

Bekämpfe sie einzeln und weit weg von ihren heiligen Orten, sonst bist du es, der sein Ende findet mein Sohn.

 

Gemrag Zungall (Beschwörer)

 

Moderation :

der Titelzusatz "zu spät für das Thema des Monats" wurde entfernt" vom Modfeuer

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Bearbeitet von Blaues_Feuer
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...