Zum Inhalt springen

Startseite fertig


Empfohlene Beiträge

Sieht schon sehr gut aus. :thumbs:

Etwas technischer als das alte Forum, aber auch irgendwie informativer.

 

Der Kalender ist noch nicht funktionsfähig, richtig? :?:

Was hat es mit der Rufbox auf sich? :confused:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Sieht schon sehr gut aus. :thumbs:

Etwas technischer als das alte Forum, aber auch irgendwie informativer.

 

Der Kalender ist noch nicht funktionsfähig, richtig? :?:

Was hat es mit der Rufbox auf sich? :confused:

 

Solwac

Der Kalender sollte gehen. Da hat sich nehme ich an ein Fehler eingeschlichen :)

 

Probier die Rufbox doch einfach mal aus :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Kalender geht wieder :)

 

Die Rufbox (Shoutbox) ist sowas ähnliches wie ne Wand auf 'nem öffentlichen Klo. Jeder schmiert da was hin :type:

 

Viele Grüße

hj

 

Du meinst wohl, jeder schwampft da was hin :notify:

 

Soll es keinen bestimmten Sinn und Zweck haben? Verschwinden die Beiträge irgendwann wieder (d.h. wie lange wird die Liste)?

Okok, ich probiere es auch aus, wenn es sein muß... ;)

 

Livia

Link zu diesem Kommentar
Sieht gut aus, finde ich.

 

Nach welchen Kriterien werden denn die Beiträge in der Mitte angezeigt?

 

Viele Grüße

Harry

Ich kann eins oder mehrere Foren als Newsforen definieren. Die 5 neusten Themen (nicht Beiträge) werden angezeigt.

 

Wenn wir fertig umgezogen sind, werden dort die Beiträge aus "Neues im Forum" stehen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Gast Hornack Lingess

Mir ist die Startseite viel zu unübersichtlich und zu vollgepackt. Die Kästen rechts sollten alle weg und die Themen in der Mitte sind auch eher uninteressant. Die reizen keinen, sich das Forum anzusehen. Mich würde eine solche Startseite abschrecken. Hat sie auch. Deswegen bin ich erst heute hier.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Mir ist die Startseite viel zu unübersichtlich und zu vollgepackt. Die Kästen rechts sollten alle weg und die Themen in der Mitte sind auch eher uninteressant. Die reizen keinen, sich das Forum anzusehen. Mich würde eine solche Startseite abschrecken. Hat sie auch. Deswegen bin ich erst heute hier.

 

Hornack

Die Themen in der Mitte stellen die Neuigkeiten über das Forum dar. Also eher wichtig auf der Startseite.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Die Themen in der Mitte stellen die Neuigkeiten über das Forum dar. Also eher wichtig auf der Startseite.

 

Viele Grüße

hj

 

Das ist das was DU denkst, was (für das Forum) wichtig ist. Aber sieht das der unbedarfte User genauso?

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Gast Hornack Lingess

Im Prinzip ist mir das egal, weil ich schon im alten Forum die Startseite regelmäßig auslasse und den direkten Link ins Forum nutze. Ich denke, das machen viele regelmäßige Besucher so. Deswegen sollte die Startseite auch nicht zu vollgepackt werden, falls sich mal ein Neuling dorthin verirrt.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Das ist das was DU denkst, was (für das Forum) wichtig ist. Aber sieht das der unbedarfte User genauso?

 

Viele Grüße

Harry

Um ehrlich zu sein, das ist mir relativ wurscht. Ich brauche die Startseite um dort auf einen Blick wichtige Neuigkeiten (wie im alten Forum auch) darzustellen. Für versierte Benutzer ist das egal, die wissen auch so, wo sie nach Neuigkeiten suchen müssen.

 

Ich sehe es an den Zugriffszahlen: Sehr viele Benutzer steigen im alten Forum über die Startseite ein.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Im Prinzip ist mir das egal, weil ich schon im alten Forum die Startseite regelmäßig auslasse und den direkten Link ins Forum nutze. Ich denke, das machen viele regelmäßige Besucher so. Deswegen sollte die Startseite auch nicht zu vollgepackt werden, falls sich mal ein Neuling dorthin verirrt.

 

Hornack

Ich mache noch den rechten Block über die aktualisierten Themen weg.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Um ehrlich zu sein, das ist mir relativ wurscht. Ich brauche die Startseite [...]

 

Ich sehe es an den Zugriffszahlen: Sehr viele Benutzer steigen im alten Forum über die Startseite ein.

 

Viele Grüße

hj

 

Ehrlich gesagt, wenn so viele Benutzer die Startseite nutzen, wäre es doch - rein als Service gedacht - von größerem Nutzen, wenn die Benutzer den Aufbau der Startseite beeinflussen können. Vielleicht schaffen es dir Programmierer gar, ein Benutzerdefinierbares Portal zu programmieren?

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt, wenn so viele Benutzer die Startseite nutzen, wäre es doch - rein als Service gedacht - von größerem Nutzen, wenn die Benutzer den Aufbau der Startseite beeinflussen können. Vielleicht schaffen es dir Programmierer gar, ein Benutzerdefinierbares Portal zu programmieren?

 

Viele Grüße

Harry

Nee, wozu das denn? Zum "richtigen" arbeiten ist ja das Forum da. Sowas kostet nur unnötige Zugriffe auf die Datenbank und erzeugt somit unnötige Serverlast.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt, wenn so viele Benutzer die Startseite nutzen, wäre es doch - rein als Service gedacht - von größerem Nutzen, wenn die Benutzer den Aufbau der Startseite beeinflussen können. Vielleicht schaffen es dir Programmierer gar, ein Benutzerdefinierbares Portal zu programmieren?

 

Viele Grüße

Harry

Nee, wozu das denn? Zum "richtigen" arbeiten ist ja das Forum da. Sowas kostet nur unnötige Zugriffe auf die Datenbank und erzeugt somit unnötige Serverlast.

 

Viele Grüße

hj

 

Es wäre ein Service, nicht mehr, nicht weniger. Dass dies Last erzeugt ist klar. Aber es war ja auch nur ein Gedanke.

 

Viele Grüße

Harry, heute freundlich

Link zu diesem Kommentar
Gast Deathfragger

Tach :D

 

:wave:

 

Bin durch die Linkliste vom vbb hergekommen - und dann hab ich mich doch gleich mal registiert.

 

Zum Thema:

Also ich finde die Startseite gut gelungen. Und überladen eigentlich nicht. Mir gefällts :turn:

Link zu diesem Kommentar
Tach :D

 

:wave:

 

Bin durch die Linkliste vom vbb hergekommen - und dann hab ich mich doch gleich mal registiert.

 

Zum Thema:

Also ich finde die Startseite gut gelungen. Und überladen eigentlich nicht. Mir gefällts :turn:

Hallo :) Ja, bist Du :turn: Im Moment testen wir gerade die Datenübernahme aus dem Altforum. Ich denke, morgen gebe ich dann die Installation zum testen frei. Einige Fehler haben wir bereits entdecken können.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...