Jump to content

Otto von Bismarck 1870 zum Thema "Bier": "Wir hatten vor uns Cognac, Rotwein un...


Recommended Posts

Otto von Bismarck 1870 zum Thema "Bier":

 

"Wir hatten vor uns Cognac, Rotwein und Mainzer Schaumwein. Jemand sprach von Bier und meinte, daß uns das fehlen würde. Der Minister erwiderte: 'Das schadet nichts. Die weite Verbreitung des Bieres ist zu beklagen. Es macht dumm, faul und impotent. Es ist schuld an der demokratischen Kannegießerei, zu der sie sich dabei zusammensetzen. Ein guter Kornbranntwein wäre vorzuziehen.'"

 

Weiterlesen...

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...