Zum Inhalt springen

Zufälliger historischer Fakt, gefunden während des Schreibens der Abenteuereinfü...


Empfohlene Beiträge

Zufälliger historischer Fakt, gefunden während des Schreibens der Abenteuereinführung zu "Die Tiefen der Elbe":

 

Vor etwas über einem Jahr hatten wir ja danach gefragt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass um 1885 in Hamburg Krokodile eingeführt wurden und eines davon entwischen konnte. Christoph Tinius wies uns damals auf die Geschichte mit den 29 für Hagenbeck importierten Krokodilen aus dem Jahr 1888 hin.

 

Weitere Recherche brachte folgenden Link zu Tage:

 

http://www.deutschlandradiokultur.de/kurioses.1261.de.html?dram%3Aarticle_id=190601

 

safe_image.php?d=AQB1akhDIUz_Mqen&w=158&h=158&url=http%3A%2F%2Fwww.deutschlandradiokultur.de%2Fmedia%2Fthumbs%2Fc%2Fceb00fa7cb59685ff043ab977a277838v1_max_310x174_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Kurioses (Archiv)

http://www.deutschlandradiokultur.de

Frage: Weshalb musste die Hamburger Polizeibehörde im vorigen Jahrhundert die Bevölkerung vor dem Baden in der Elbe warnen?

 

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...