Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_160740

Mögt ihr eigentlich Brettspiele in der Art von Mensch-ärgere-dich-nicht oder Malefiz-Spiel, nur halt komplizierter, bei denen es darum geht, mit seiner würfelnderweise auf einer spiralförmigen Straße vorwärtsbewegten Spielfigur, unter Umgehung bzw. Beseitigung zahlreicher Hindernisse, und ungeachtet der mittels Ausspielen von Karten geführten fiesen Attacken der lieben Mitspieler, als erste/r ins Ziel zu kommen?

Nein? dontgetit.gif

Schade! sadlike.gif

In unserer Rollenspielrunde lieben wir jedenfalls unser "Riesenrennen". Wenn Midgard mal ausfallen muß wird der Riesenrennen-Spielplan ausgelegt und alle sind wieder happy! colgate.gif

Fragt uns aber nicht, wieso wir es mögen. Wir wissen es selber nicht. dunno.gif

Nicht mal ich weiß es, und ich müsste es doch wissen, habe ich mir doch in jungen Jahren dieses Machwerk selbst ausgedacht (das ist die "offizielle" Story, in Wahrheit habe ich es bei Aushubarbeiten in einer verbuddelten Kiste hinter der Schuhfabrik meines Vaters gefunden... ;-). Obwohl es sich um eine primitive Würfelorgie handelt, bei der auch noch viel zu viele Regeln (und Ausnahmen) zu beachten sind, ist es unser Kult-Brettspiel geworden. Wahrscheinlich stehen wir unter dem Einfluß einer finsteren Macht, die uns befiehlt dieses Ritual immer und immer wieder durchzuführen. Vermutlich löst der Anblick des bunten Spielplans Halluzinationen und transzendente Erfahrungen aus. Vielleicht ist unser Lieblingsgetränk auch mit bewußtseinserweiternden Drogen versetzt. Jedenfalls können wir uns hinterher nie an was erinnern, außer daß das "Riesenrennen" mal wieder riesigen Spaß gemacht hat.

thumbs-up.gifclap.giftounge2.gif

Aber seht selbst: Riesenrennen-Webseite

Und falls es jemand von euch bastelt und sogar spielt, laßt mal hören, ob ihr dabei ähnliche "Erlebnisse" hattet. wink.gif

Herzliche Grüße,

Triton

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.