Zum Inhalt springen

Artikel: Merkwürdige Fallen Beitrag zum Thema des Monates Oktober 2014


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

es ist vor allen Dingen sehr lang. Für meinen Geschmack zu lang. Ich versehe ja Artefakte auch gerne mit Geschichten und finde es toll, einen Spannungsbogen aufzubauen, um am Ende *tataaaa* das Artefakt zu präsentieren. Als Leser finde ich es umständlich mir erst einen langen Text durchlesen zu müssen, um dann festzustellen, worum es eigentlich geht und ob das fertige Artefakt überhaupt für mich interessant ist. Deswegen gibt es von mir mittlerweile bei Wesen/Artefakte erst die regeltechnischen Dinge, möglichst übersichtlich und dann erst die Geschichte.

 

In diesem Fall wäre der Beitrag (in Forumskategorien gesprochen) etwas für den Kurzgeschichtenbereich (zumindest würde ich es als solche mit Genuss lesen) und nur sekundär etwas, dass ich lesen will, wenn ich eine Falle suche.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt inhaltlich: wie der Zuhörer in der Geschichte frage ich mich natürlich, wie der Schatzbesitzer das Gold dort rein gekriegt hat. Er hatte ja mit den selben Schwierigkeiten zu kämpfen, wie ein Plünderer. Und der Schatzbesitzer muss selbst irgendwie wieder dran kommen können. Nur um Schatzjägern eine knifflige Aufgabe zu stellen, wird er sein Gold nicht derart merkwürdig gesichert haben.

 

Meine Hexe würde das im Übrigen mit einem billigen Grad 1 Spruch lösen: Rost läßt alle unedlen Metalle verroten. Klar, einige AP müsste man dafür raushauen wenn das Stahlgitter groß ist, aber das Gold würde auf jeden Fall unversehrt bleiben und könnte später in handliche Stücke geschlagen werden.

 

bei der zweiten Geschichte wird es noch etwas dauern, bin ich mich da durch gearbeitet habe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...