Zum Inhalt springen

Hitman Absolution


Wie hat Dir Hitman: Absolution gefallen?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie hat Dir Hitman: Absolution gefallen?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • ****Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Hitman: Absolution ist, soweit ich das weiß, das 5. Spiel in der Hitman-Reihe.

 

Worum geht es?

 

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Auftragskillers mit dem Codenamen Agen 47. Das Spiel fängt mit dem Auftrag an, eine abtrünnige Agentin zu ermorden. Danach geht es auf weitere 19 Missionen.

 

Bei dem Spiel geht es darum sein jeweiliges Ziel möglichst unauffällig auszuschalten. Der Spieler kann zwar auch wild durch die Gegend ballernd zum Ziel kommen, die Höchstpunktzahen gehen aber an den Spieler, der es schafft unerkannt und ohne weitere Opfer zu seinem Ziel zu gelangen. Um das zu erreichen ist es erforderlich sein Ziel eine Weile zu beobachten, Dialogen zu lauschen und so etwas über den Tagesrhytmus des Opfers zu erfahren. In jeder Mission gibt es unterschiedliche Wege um zum Ziel zu kommen. Wichtig dabei sind vor allem Verkleidungen um sich unbemerkt durch die Menge zu bewegen. Das Spiel ist relativ knifflig. Selbst auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" bin zumindest ich als Spieler ganz schön gefordert. Da es immer mehrere Möglichkeiten gibt sein Ziel auszuschalten ist der Anreiz es wieder und wieder zu spielen relativ hoch.

 

Der Spieler wird linear von Mission zu Mission geleitet. Innerhalb der Missionen führen, wie oben geschrieben, immer mehrere Wege zum Ziel. Für jemanden, der schon immer mal einen Bösen mit Finesse spielen wollte, kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen.

 

Das Spiel erschien im November 2012, ist aber noch immer mit einer sehr ansehnlichen Grafik ausgestattet. Die Zwischensequenzen gehören athmosperisch zum Besten was ich in Spielen bisher erlebt habe. Es gibt zwar ein paar kleinere Übersetzungsfehler, die Wahl der Synchronsprecher ist aber richtig gut gelungen.

 

Achja, ich spiel Hitman auf dem PC.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...