Zum Inhalt springen

Zaumzeug der Rückkehr


Empfohlene Beiträge

Wer kennt es nicht? Da läuft man mal wieder in einen Hinterhalt, das blöde Packpferd geht durch und nach gewonnener Schlacht muss man das blöde Vieh erstmal wiederfinden.

 

Da wäre es doch praktisch, wenn man einfach in seine Armbanduhr "Kitt, komm her!" spricht (ok, in diesem Fall halt ins Lederarmband) und der Zosse wieder angetrabt kommt - vorausgesetzt, er ist im Wirkbereich der 2km.

 

Regeltechnisch stelle ich mir das ganze so vor, dass man ein Zaumzeug mit optisch passendem Lederriemen (den man als Schmuck am Arm trägt) hat. Mittels Schlüsselwort/-satz wird eine Variante des Zaubers "Tiere rufen" aktiviert, der auf das Tier wirkt, welches das Zaumzeug trägt.

Den ABW würde ich nicht so hoch ansetzen, vielleicht bei 3 oder 4? (bisher haben wir den ABW immer ziemlich vernachlässigt; ist irgendwann mal in Vergessenheit geraten, dass es sowas gibt, wird nun aber wieder eingeführt)

 

Was haltet ihr davon? Welchen Wert würdet ihr einem solchen Zaumzeug zuschreiben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi Grizou,

 

das Problem ist bei uns auch wohlbekannt und solch ein Zaumzeug hätte echt was! Also ich finde deine Idee super und denke, das man das genau wie beschrieben schon einführen kann. Einen Zauber hast du genannt, der perfekt passt, das Zaumzeug müsste dann nur entsprechend durch Thaumaturgen oder so behandelt werden und die ABW würde ich auch so um die 5 ansetzen. Je nach Gruppe - manche bringen mehr Artefakte rein, andere weniger...

 

Tja, der Wert...also bei uns ist so ein Teil Gold wert. Sehr sehr viel Gold. Wir spielen aber auch mit relativ wenigen Artefakten.

So aus der Hüfte geschossen könnte ich mir vorstellen, dass ein Verkäufer in den Küstenstaaten (wo viel Magie vorkommt) durchaus mit 1000GS Gewinn rechnen dürfte.

In Alba, wo Magie im Vergleich zu den KüSta deutlich seltener ist, kann man solch eine Kostbarkeit schon für viel mehr verkaufen.

Vielleicht um die 5000GS dort?

 

Wie gesagt, geniale Idee, finde ich echt toll. :thumbs:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...