Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mir geht es vor allem um die Betrachtung hinsichtlich des Spielgleichgewichts und möglicher (unerwünschter) "Nebenwirkungen"/Auswirkungen.

(Anmerkungen: ° = Klasse aus dem Kompendium)

 

 

 

Änderungen an: Heiliges Wort

 

[...] Kreaturen vom Grad 4-6 werden für 1W6x10 min gelähmt und leiden in diesem Zustand an den nachfolgenden Auswirkungen für höhergradige Wesen. [...]

 

 

 

Geheimes Wort (nicht von Spruchrollen lernbar)

 

Wortzauber der Stufe 4

 

Zerstören :agens: Metall :reagens: Magan

 

AP-Verbrauch: 6

Zauberdauer: 5 sec

Reichweite: 0 m

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: 9 m Umkreis

Wirkungsdauer: variabel

Ursprung: dämonisch

 

900: Dr – 1800: Hx, Or, PRI, Sc, To° – 9000: Hj°, Hl, Km°, Ma

 

Im Prinzip wirkt dieser Zauber wie das Heilige Wort, allerdings auf andere Ziele. Darunter fallen alle Wesen, die magisch sind oder zaubern können. Das gilt jedoch nur, falls sie zu den Wesen gehören, gegen die keiner der folgenden Sprüche wirkt: Chaotisches Wort (Link), Heiliges Wort, Verbotenes Wort, Wort des Lebens, Wort des Todes und Wort der Trauer. In einigen Fällen kann es also gut sein, dass der Aussprechende selbst seinem Zauber resistieren muss.

Bearbeitet von Dracosophus
Link zum Chaotischen Wort
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...