Zum Inhalt springen

Achja, Guglielmo Marconi ... In den lateinamerikanischen Staaten haben ihn die "...


Empfohlene Beiträge

Achja, Guglielmo Marconi ... In den lateinamerikanischen Staaten haben ihn die "Alternativwissenschaftler" etwa so auf den Schild gehoben wie die Europäer und Nordamerikaner Tesla.

 

Marconi (1874-1937), Sohn eines italienischen Großgrundbesitzers, ist ein Schüler Teslas. 1895 überträgt er zum ersten Mal eine Radiobotschaft, 1899 gelingt ihm eine Übertagung quer über den Ärmelkanal (31 Meilen). 1909 erhält er zusammen mit Karl Ferdinand Braun den Nobelpreis für Physik.

 

Auf seiner Jacht "Electra", die mein neu erworbenes Buch als "schwimmendes Super-Labor" bezeichnet, experimentiert er mit Anti-Schwerkraft und sendet Signale in den Weltraum. Im Juni 1936 führt er Benito Mussolini eine "Wellenkanone" vor, die die elektrischen Systeme von Autos vorübergehend lahmlegt. Mussolinis Frau ist dabei und beschreibt den Vorfall später in ihrer Autobiografie.

 

Mussolini findet das toll. Papst Pius XI. findet das aber nicht toll, also unternimmt er (nicht näher definierte) Schritte, um Mussolini dazu zu bringen, die Experimente zu stoppen. Selbstverständlich tut Mussolini das. Daraufhin klettert Marconi auf seine Jacht und segelt davon. Er wird nie wieder gesehen.

 

Er täuscht seinen Tod aber nur vor und gründet in Südamerika eine geheime Stadt der Wissenschaftler, in einem erloschen Vulkankrater in den Dschungeln von Süd-Venezuela. Dort leben und arbeiten insgesamt 89 Wissenschaftler, die mit ihren Erfindungen so reich geworden sind, dass sie sich das leisten können. Die Stadt ist unterirdisch und bezieht bereits 1946 ihre Energie über einen Kollektor kosmischer Energie. Grundlagen sind natürlich die Ideen und Erfidungen Nikola Teslas. Und zum Mond sowie zum Mars geflogen sind sie auch.

 

Ja.

 

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...