Zum Inhalt springen

Noch einmal etwas zur U-Bahn in London: Wer Ende 1883 in London spielt (bei der...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch einmal etwas zur U-Bahn in London: Wer Ende 1883 in London spielt (bei der Kombination "Das Mädchen aus der Themse" und "Der Dampfhammer" zum Beispiel nicht ganz unmöglich), könnte die Anschlagserie irischer Separatisten auf London einbeziehen.

 

Es sind insgesamt 13, über die Jahre; zwei davon treffen am 30. Oktober die U-Bahn: um 20.05 Uhr zwischen Charing Cross und Westminster (ohne dass ein Zug getroffen worden wäre, aber mit Schaden an den Gleisen; und die Passagiere an den beiden Bahnhöfen werden mit Staub und Glassplittern überschüttet) und drei Minuten später auf der Metropolitan Line, 50 m vor Praed Street Station (Paddington) - da trifft es einen fahrenden Zug. Es gibt 60 Verletzte und sechs beschädigte Wagen. Man findet nie heraus, ob die Bomben gelegt oder aus einem Zug geworfen wurden.

 

Am 2. Januar 1885 kommt es zu einem weiteren Anschlag auf die Metropolitan, in einem Tunnel in der Nähe von Gower Street Station. Es gibt keine ernsten Verletzungen, allerdings wird ein Zug leicht beschädigt, und Glassplitter sorgen für leichte Verwundungen.

 

Weiterlesen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.