Zum Inhalt springen

Hier der gestern angekündigte Auszug aus "Berühmte Reiserouten": "Im Londoner...


Empfohlene Beiträge

Hier der gestern angekündigte Auszug aus "Berühmte Reiserouten":

 

"Im Londoner Reform Club, einem 'Gentlemen's Club' alter Schule, beginnt die Sache für Phileas Fogg. Seine Mitgliedsbeiträge zählen zu den höchsten in ganz London, und nicht einmal der berühmte Komiker, Schauspieler und Reisejournalist Michael Palin wurde eingelassen. Nachdem er Foggs Tour fürs Fernsehen nacherlebt hatte, wollte er sich nicht in Jacket und Krawatte werfen, was nicht zu der beschwerlichen Odyssee gepasst hätte. So endete seine Umrundung der Welt vor dem Club. Wie Palin schrieb: 'Müde, abgehetzt und zerzaust standen wir vor den Stufen des Reform Club - doch wir durften nicht hinein."

 

Wir sagen: Na, hätte er mal seinen Jules Verne besser gelesen: Phileas Fogg wäre selbstverständlich standesgerecht gekleidet aufgelaufen.

 

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...