Zum Inhalt springen

Noch etwas aus dem Band mit den Zusatzregeln: Die Fertigkeit "Flammenwerfer" aus...


Empfohlene Beiträge

Noch etwas aus dem Band mit den Zusatzregeln: Die Fertigkeit "Flammenwerfer" aus "Abenteuer 1880 für Einsteiger", leicht überarbeitet:

 

Flammenwerfer (2W6 LP und AP / 1W6 AP bei gelungenem WW:Ausweichen)

Waffenfertigkeit – schwer

2 m 5 m 10 m

Gw31, Mechanik; Erfolgswert+5

 

Ein Flammenwerfer ist um 1880 eine im höchsten Maße experimentelle Waffe, die nur von begnadeten Erfindern hergestellt werden kann: Die technischen Grundlagen sind zwar vorhanden, aber Schusswaffen wird noch der höhere Wichtigkeitsgrad eingeräumt. Wenn man einen Flammenwerfer findet, ist es ein Einzelstück, das die Ideen und Wünsche des jeweiligen Erfinders widerspiegelt. Das Gerät erzeugt einen heißen Feuerstrahl, der seinen Schaden auf allen Feldern zwischen dem Schützen und dem Ziel anrichtet. Ein Flammenwerfer ist noch störungsanfälliger als ein Maschinengewehr: Würfe von 1 bis 4 beim EW:Angriff führen zu einem Blockieren des Geräts, das durch einen EW:Mechanik behoben werden kann. Unterläuft dem Reparateur bei diesem Wurf ein kritischer Fehler, explodiert das Gerät und fügt dem Mechaniker einen Schaden von 4W6 LP und AP zu.

 

Flammenwerfer taucht in keinem Lehrplan auf und ist weder als Schulwissen noch als Untypische Fertigkeit verfügbar. Die Fertigkeit kann nur nach Spielbeginn durch das Ausgeben von Erfahrungspunkten erlernt werden.

 

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...