Zum Inhalt springen

Mal ein Auszug aus dem Band mit den Zusatzregeln: die neue Fertigkeit "Handwerk"...


Empfohlene Beiträge

Mal ein Auszug aus dem Band mit den Zusatzregeln: die neue Fertigkeit "Handwerk". Sie ist in erster Linie für den neuen Abenteurertyp "Diener" geschaffen worden, kann aber auch zur Abrundung anderer Figuren dienen.

 

Neue Fertigkeit: "Handwerk"

(körperlich, leicht)

Gs11; Erfolgswert+12 »+5«

 

"Handwerk" steht als Sammelbegriff für jede Art von gelernter Fertigkeit, die in einer Haushaltsumgebung oder als Hobby zum Tragen kommen kann. Man lernt nie einfach "Handwerk", sondern wählt beim Lernen der Fertigkeit jeweils eine Spezialisierung aus: Brauen, Haushaltskunde, Kochen, Nähen, Sticken, Schneidern, Schreinern, Töpfern, Weben … In der Regel reichen die Kenntnissee für den Hausgebrauch; ab einem Fertigkeitswert von +16 mag man sich aber auch als gewerblicher Handwerker mit guten finanziellen Erfolgsaussichten verdingen.

 

"Handwerk" ist als Schulbildung für 1 Lernpunkt (für beide Geschlechter) und als Untypische Fertigkeit für 2 Lernpunkte verfügbar.

 

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...