Zum Inhalt springen

In die Höhe


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Da es gewünscht wurde werde ich nun alle Zauber meiner Charakterklasse Feuerkrieger als seperate Treads einstellen damit sie einzeln dikutiert werden können:

 

Der Feuerkrieger springt bis zu 3m in die Luft (mindestens 1m) und kann noch in derselben Runde einen Schuss abgeben. In der darauffolgenden Runde schwebt er, so er dies möchte, an der selben stelle in der Luft und kann so noch einen Schuss abgeben oder einen maximal 10sek. Zauber wirken. In der nächsten Runde landet er bei Stürzen in bis zu 5m Tiefe ohne Schaden auf den Füßen und kann danach noch handeln.

AP 3 - ZD 1sek - WB Körper - RW - Stufe 4

800:Feuerkrieger/1600:andere Elementarkrieger/8000: ZAU

EDIT: Der Themenname ist falsch wie kann ich den ändern? der Zauber heisst "in die Höhe"

Bearbeitet von Torad
Link zu diesem Kommentar

Diesen Zauber finde ich irgendwie seltsam. Man muss bedenken, dass im Prinzip auch 1-Sekunden-Zauber eine ganze Runde Konzentration benötigen - daher geht zweimal Zaubern in einer Runde eigentlich nicht. Die Sprungwirkung sollte nicht besser als bei Zaubersprung (siehe KOMP, S. 64f) sein.

Bearbeitet von Dracosophus
Quellenverweis
Link zu diesem Kommentar

Die Zaubermöglichkeit würde ich eigentlich schon gerne drin lassen, werde den Spruch anpassen das er den Arkanumssprüchen entsprechend korrekt ist.

Der Spruch ist hauptsächlich dazu gedacht, das man über Hindernisse kommt oder über selbige einen Gegner angreifen kann. Das Kompendium hab ich leider noch nicht, ich frag meinen Vater heute mal ob er mir die Kaufpdf holen kann.

mfg

Torad

so habe das Zaubern in der selben Runde auf die nächste Runde verschoben, jezt müsste der Zauber mit der Magietheorie komform laufen, oder?

Bearbeitet von Torad
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hmm, das mit der Sprunghöhe ist so eine Sache. Zaubersprung bewirkt etwas anderes für das Springen; ist daher als Vergleich doch nicht besonders gut geeignet. Allerdings würde ich bei einem Sturz einfach die effektive Fallhöhe um 3 m verringern und nicht einen festen Wert festlegen; dann hilft der Zauber in mehr Fällen (diesen Punkte würde ich von Zaubersprung übernehmen).

Wenn der Sprung wirklich einen Zauber in der gleichen Runde ermöglichen soll, sollte kurz beschreibend erwähnt werden, dass die Konzentration des Zauberers für den Sprung-Zauber nicht wirklich notwendig ist oder so etwas - die Frage ist halt, was das Hochspringen im Zusammenhang mit einem anderen Zauber bringt. Man kann natürlich eine Mauer überspringen und dann einen Zauber abfeuern. Wenn das nicht zu stark ist, wäre es auf jeden Fall eine interessante Möglichkeit.

Der Angriff kann mE auf jeden Fall in der Runde des Zauberns erfolgen; darum ging es ja nie.

Bearbeitet von Dracosophus
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

da ich den sprung eh schon so geändert habe, das man eine runde in der luft schweben bleiben kann, ist das Zaubern in der selben runde nicht möglich. und der Zauber ist bewusst so gewählt, das er sprünge bis 5m absorbiert, danach aber nichtmehr hilft, da er mir sonst für das, was er sonst noch liefert zu vielseitig erschien

mfg

Torad

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...