Zum Inhalt springen

Gestern fiel der offizielle Startschuss für die Überarbeitung des Compendiums. W...


Empfohlene Beiträge

Gestern fiel der offizielle Startschuss für die Überarbeitung des Compendiums. Wir haben zwar noch um die 160 auf Lager, aber irgendwann muss man ja anfangen. Es wird sich um ein längeres Projekt handeln, das nicht auf hoher Priorität läuft - der Band ist ja noch verfügbar. Wir bearbeiten den Text kapitelweise, je nach Zeit, und zwar inhaltlich wie sprachlich; auch die Bilder kommen auf den Prüfstand. Die Grundstruktur des Bandes bleibt unangetastet, es wird aber neu gesetzt.

 

Derzeit ist Kapitel Zwei an der Reihe. Es wird keine großen Änderungen geben. In erster Linie werden wir bei Erwähnungen von Einträgen, die später im Buch erklärt werden, Seitenverweise setzen. Zu einigen anderen, die nicht erklärt werden, wird es im Kapitel Rundkästen geben, die auch ein wenig zur Auflockerung dienen sollen. Es wird auch ein paar neue Einträge geben (u.a. zu den Themen Badminton, Streichhölzer und Füllfederhalter).

 

Wir sind für Anmerkungen immer dankbar. Wer also Ergänzungswünsche hat, darf die gerne äußern. Wir freuen uns auch über aufgezeigte Fehler.

 

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...