Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1869470

Hi,

wir sind eine kleine Gruppe von 4 Spielern plus einem SL, denen so langsam die Kaufabenteuer ausgehen.

Wir sind alle mitte 30, spielen so alle 2-3 Wochen an einem Sonntag, und könnten einen Spieleiter gut gebrauchen, der ohne Kaufabenteuer zurecht kommt.

Unser bisheriger SL ist sich unsicher ob er ohne Kaufabenteuer was sinniges leiten kann. ;)

Ausserdem wäre es natürlich schön, mal mit dem SL als Spieler zu zocken.

Vielleicht kann uns ein aufgeschlossener Spielleiter noch in seinem Kalender alle 2-3 Wochen aufnehmen? :)

Bei Interesse mir bitte einfach eine PN schicken.

Thanx!

• 2 Wochen später...
comment_1876992

zeitlich: dieses Jahr wird das nichts mehr (voll ausgebucht mit Familie, Feten, Feiertage und Bereitschaft)

räumlich: am liebsten an unserem Norden , wohnhaft in unserem Esszimmer in Rodgau-Hainhausen (dann kann meine Frau was (mit)machen und sind die Kinder nicht alleine)

Ich bin momentan so nach 6 Jahren MMO unterrpgt, dass ich sogar früher wieder leiten würde, als ich es vorhatte (da ich noch m3 im Blut habe)

Bearbeitet ( von Zadek)

• 3 Wochen später...
comment_1887769

Da ich nicht entnehmen kann, ob's was geworden ist mit Zadek und eurer Gruppe: Ich wäre auch interessiert.

Habe auch einige Erfahrung im Leiten selbstgeschriebener Abenteuer (allerdings bislang nur in anderen Systemen, z.B. D&D 3 oder Vampire: Die Maskerade). Da ich Midgard länger nicht mehr gespielt habe, hält sich meine Regelfestigkeit zwar mittlerweile in grenzen, sie würde aber ggf. natürlich aufgefrischt ;)

Ich leite nach dem Prinzip "detailliert ausgearbeiteter Rahmen, ansonsten Improvisation" um die Geschehnisse möglichst gut den Handlungen und Entscheidungen der Gruppe anpassen zu können.

Alle 2-3 Wochen halte ich auch für einen guten Rhytmus. Ich kann leider keinen Spielort zur Verfügung stellen, bin aber dank RMV-Semesterticket und Auto flexibel (komme aus der Umgebung von Hanau).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.