Zum Inhalt springen

Ancient Blades: Metropole der Diebe - David Chandler


Einskaldir

Wie findest du die Reihe  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du die Reihe

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      0
    • ***** Großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Dieses Buch habe ich mir wegen des Titels, ich mag halt Diebesgeschichten, und wegen des Klappentextes gekauft. Dort steht bzw wird gelogen, dass die Trilogie was für Fans von Brent Weeks und dunkler Fantasy wäre. So ein Blödsinn.

 

Also zum Inhalt:

 

Ein junger Dieb wird in diesem ersten Teil angeworben, um eine Krone zu stehlen. Mit den diversen Verwicklungen, die das mit sich bringt.

 

Ich rate dringends von diesem Werk ab. Es ist furchtbar schlecht geschrieben, und das bei Fantasy, wo man nicht viel erwartet. Die Charakere sind langweilig bis extrem peinlich.

Gleiches gilt für die ach so sagenhaften Klingen, die eine Nebenrolle spielen.

 

Mir scheint, das Ganze ist eher für Kinder geschrieben als für Erwachsene.

 

Mag sein, dass ich auch besonders hart bin, weil ich parallel die hervorragende First Law Trilogie (Kriegsklingen) von Abercrombie lese und deshalb das Werk extrem abstinkt.

 

Aber ich glaube, letztlich ist es einfach nur schlecht.

 

Ein Stern fürs Papier,

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...